2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SV Spexard verliert 1:3 gegen SuS Stadtlohn

Westfalenliga: Ergebnis steht bereits nach 34 Minuten fest +++ Sogar Co-Trainer Abdullahat muss ran

Verlinkte Inhalte

Der SV Spexard hat es nicht geschafft, SuS Stadtlohn in den Abstiegskampf der Westfalenliga zu ziehen. Das Team von Trainer Martin Simov unterlag mit 1:3 und ist durch die neunte Saisonniederlage auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.

SuS Stadtlohn - SV Spexard 3:1
Nach 34 Minuten waren bereits alle Tore gefallen. Die Gastgeber, die vor der Partie nur drei Zähler mehr als die Spechte in ihrer Bilanz stehen hatten, nutzten die anfänglichen Schwächen der Gäste zu einem Blitzstart. Cihan Bolat schloss eine sehenswerte Kombination zum 1:0 (10.) ab, und Niklas Hilgemann traf aus der Distanz genau in den Winkel zum 2:0 (16.). Nicht weniger sehenswert war indes der Anschlusstreffer des SV Spexard zum 2:1. Philip Kunde trieb den Ball im Sprint fast über die gesamte Länge des Platzes, legte quer auf Oguzhan Topalca, und der hatte vorher aufmerksam zugeschaut und traf ebenfalls genau in den Torwinkel (22.).

„Von diesem Zeitpunkt an waren wir im Spiel“, berichtete Simov und räumte ein, gehofft zu haben, den Rückstand ausgleichen zu können. „Aber dann reagieren wir bei einem Standard nicht schnell genug, sind ungeordnet und schon steht es 1:3.“ Die zweite Halbzeit bot nur noch wenige Höhepunkte. „Stadtlohn hat verwaltet, wir haben kein Mittel gefunden“, erklärte Simov. Dass er seinen Co-Trainer Charbel Abdullahat einwechseln musste, verdeutlicht indes auch die angespannte Personallage beim SV Spexard. „Das war der Not gehorchend“, sagte Simov und kündigte an, dass weitere Einsätze des an der Hüfte verletzten Stürmers nicht geplant seien. Leon Dahlkämper traf noch einmal den Pfosten (88.), doch sonst wurden die Spexarder nicht mehr gefährlich.

Zuschauer: 212
Tore: 1:0 Cihan Bolat (10.), 2:0 Niklas Hilgemann (16.), 2:1 Oguzhan Topalca (22.), 3:1 Mario Worms (30.)
Aufrufe: 05.11.2017, 19:40 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor