2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SV Spexard rechnet sich Chancen aus

Westfalenliga: SV Spexard empfängt SuS Neuenkirchen

Verlinkte Inhalte

Fußball-Westfalenligist SV Spexard geht nicht als Favorit in das letzte Spiele vor der Winterpause gegen SuS Neuenkirchen. Die „Spechte“ haben aber mit ihrem jüngsten Sieg bei der Spvg. Vreden (2:0) gezeigt, dass sie vermeintlich bessere Teams bezwingen können.

SV Spexard - SuS Neuenkirchen (So 14:15)
Bei der 1:6-Niederlage in der Hinrunde zeigte das noch von Olaf Sieweke trainierte Team seine bisher wohl schlechteste Saisonleistung. „Auch deshalb gehen wir gegen Neuenkirchen und mit der nötigen Demut ins Spiel, aber chancenlos sind wir in unserer derzeitigen Verfassung nicht“, sagt Martin Simov. Der Spexarder Coach hofft nach dem Sieg in Vreden auf die nächste Überraschung. Der Rangsiebte reist indes mit der zweitbesten Offensive an (38 Tore), hat aber auch schon 33 Gegentreffer kassiert. Nils Grollmann, Marco Gieseker und Nils Röbling (alle verletzt) können allerdings nicht mithelfen, die Neuenkirchener Defensivschwächen aufzudecken. Simov ist trotzdem zuversichtlich. „Die Aufholjagd in den letzten Wochen hat zwar viel Kraft gekostet, doch die Jungs werden am Sonntag noch einmal hundert Prozent für einen positiven Jahresabschluss geben.“


Aufrufe: 08.12.2017, 15:39 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor