2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SV Spexard ist in Hiltrup nur Außenseiter

Westfalenliga: Victoria Clarholz muss gegen die Spvg. Beckum erst kämpfen

Verlinkte Inhalte

Am zurückliegenden 10. Spieltag der Westfalenliga blieben der SV Spexard und Victoria Clarholz punkt- und torlos. Das wollen beide am Sonntag besser machen. Die Victoria empfängt dazu den Tabellenachten Spvg. Beckum, die „Spechte“ reisen nach Münster zum TuS Hiltrup. Der TuS Hiltrup siegte zuletzt mit 4:0 beim Delbrücker SC. Das allein verdeutlicht die Schwere der Aufgabe für das Team von Trainer Martin Simov.

TuS Hiltrup - SV Spexard (So 15:00)
„Die erste Halbzeit gegen Rödinghausen ausgeklammert haben aber auch wir uns stetig weiter entwickelt“, verweist der Coach des Drittletzten auf die Qualitäten seiner Mannschaft, um die Hoffnungen auf einen Teilerfolg zu stützen. Marco Gieseker ist nach langer Fußverletzung zwar zurück im Training, aber noch kein Kandidat fürs Aufgebot. Ihr nachfolgendes Heimspiel haben die Spexarder vorverlegt. Anstoß gegen den Oberligaabsteiger Roland Beckum ist am Freitag, 27. Oktober, um 19.30 Uhr.


TSV Victoria Clarholz - Beckumer Spielvereinigung (So 15:00)

„Zu diesem Zeitpunkt hätte ich die Beckumer nicht so weit vorn erwartet“, gibt Christopher Hankemeier zu, von den Ergebnissen des Aufsteigers überrascht zu sein. „Sie machen aus ihren Möglichkeiten sehr viel“, sagt der Victoria-Coach und fordert von seinen Spielern: „An die Grundlagen denken, nämlich Kampf und Einsatz zeigen, und erst dann auf unsere vielleicht besseren fußballerischen Qualitäten setzen.“

Dazu können die Clarholzer personell aus dem Vollen schöpfen. Alexander Deitert ist aus dem Urlaub zurück, und Andreas Dreichel sollte seine muskulären Probleme bis zum Anpfiff auch in den Griff bekommen haben. Zudem steht Ugur Gözsüz wieder zur Verfügung, nachdem er seine Sperre nach der fünften gelben Karte abgesessen hat. „Bei einer Niederlage wäre der Gegner erst einmal weg“, unterstreicht Hankemeier die Bedeutung der Auseinandersetzung des Tabellendreizehnten mit den um vier Punkte besser dotierten Beckumern.

Aufrufe: 021.10.2017, 10:00 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor