2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SV Spexard geht in Neuenkirchen mit 1:6 unter

Westfalenliga: Trainer Olaf Sieweke wollte nach der Klatsche "nichts schön reden"

Verlinkte Inhalte

Der SV Spexard hat auch am zweiten Spieltag der Westfalenliga eine bittere Niederlage kassiert. Nach dem 0:4 zum Saisonauftakt gegen die Spvg. Vreden unterlagen die „Spechte“ auch bei SuS Neuenkirchen deutlich mit 1:6.

SuS Neuenkirchen - SV Spexard 6:1
„Ich will nichts schön reden, aber wie schon gegen Vreden war auch nicht alles schlecht.“ Trainer Olaf Sieweke stellt sich weiter vor seine Mannschaft. Weil Marco Gieseker nach dem Aufwärmen wegen Schmerzen in der Achillessehne auf einen Einsatz verzichtete, musste der Coach kurzfristig die Formation verändern. Nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Innenverteidiger Leon Dahlkämper (Kreislaufschwäche) folgte der nächste Umbau, und nach der Roten Karte für Georg Westrup wegen eines Fouls (54.) war die nächste Rotation auf mehreren Positionen fällig.

Dabei war mit dem durch Ilja Nepkes Fehlpass’ herauf beschworenen 0:1 (1.) der taktische Plan schon früh über den Haufen geworfen worden. „Von Anfang an ging alles schief“, berichtete der Coach und bescheinigte seinem Team dennoch das Bemühen um ein akzeptables Ergebnis. Martin Aciz sorgte mit einem Schuss aus der Drehung genau in den Knick zum 1:1 sogar für das schönste Tor des Tages (12.). Aber weitere dicke Abwehrschnitzer vor den Gegentoren zwei und drei machten die guten Ansätze im Spiel des SV Spexard wieder kaputt. Das 4:1 (46.) erstickte endgültig alle Hoffnungen auf eine Wende.

Tore: 1:0 Daniel Zwafing (1.), 1:1 Martin Aciz (12.), 2:1 Malte Nieweler (26.), 3:1 Malte Nieweler (33.), 4:1 Fabian Sandmann (46.), 5:1 Mirko Janning (75.), 6:1 Fabian Sandmann (89.)

Aufrufe: 020.8.2017, 21:11 Uhr
Norbert RöwekampAutor