2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielvorbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SV Spexard: Gegen den SC Roland endlich Alternativen

Westfalenliga: "Spechte" setzen im Heimspiel gegen den SC Roland Beckum auf vier verletzt gewesene Rückkehrer.

Verlinkte Inhalte

Drei Spiele bleiben dem SV Spexard vor der Winterpause in der Westfalenliga, um sich eine bessere Position im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen. Ein Blick auf die Gegner zeigt, dass dies kein leichtes Unterfangen für den Tabellenvorletzten sein wird.

SV Spexard - SC Roland 1962 (So 14:30)
Zum Hinrundenabschluss am Sonntag um 14.30 Uhr gastiert der Rangneunte SC Roland Beckum an der Bruder-Konrad-Straße. Anschließend stehen die Partien gegen Spitzenreiter Preußen Münster II und beim drittplatzierten SC Herford auf dem Programm. „Es nützt nichts, da müssen wir durch und zeigen, dass wir mit der Rückkehr der Langzeitverletzten auch wieder richtig Qualität im Kader haben.“ Trainer Martin Simov hat „Respekt vor den Aufgaben“, verweist aber gleichzeitig auf die Möglichkeiten, die ihm Spieler wir Jochen Timmerkamp, Justin Kemper, Vincent Hall und Sascha Lepper bei der Aufstellung bieten.

Allein die höhere Qualität und Intensität bei den Trainingseinheiten schürt den Optimismus bei den „Spechten“, bis Weihnachten zumindest den Anschluss nicht zu verlieren und dann im zweiten Saisonteil die Aufholjagd starten zu können. Ob Philip Kunde (Simov: „Ein ganz wichtiger Mann für unser Umschaltspiel“) nach einem grippalen Infekt zurückkehrt, steht allerdings noch nicht fest. „Wenn das Okay vom Arzt kommt, kann ich mir vorstellen, Philip auch nach der langen Pause so lange spielen zu lassen, wie die Kraft reicht“, sagt Simov. Gegen die mit Regional- und Oberligaerfahrung ausgestatteten Beckumer ist dem Coach jede individuelle Qualität willkommen.

Aufrufe: 016.11.2018, 14:40 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor