2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SV Spexard erkämpft sich ein 2:2 gegen Vreden

Westfalenliga: "Spechte" holen im Heimspiel gegen die SpVgg Vreden einen Zwei-Tore-Rückstand auf.

Verlinkte Inhalte

„Heute Abend wird mir das Glas Wein besser schmecken als Rob.“ Martin Simov, Coach des Fußball-Westfalenligisten SV Spexard, gab nach Spiel gegen die Spvg. Vreden zu, mit dem 2:2-Remis weitaus besser leben zu können als sein Trainerkollege Rob Reekers. Mit der Punkteteilung wahrten die „Spechte“ den Drei-Punktevorsprung auf den Relegationsrang und hielten den gestrigen Gegner in Schlagweite.

SV Spexard - SpVgg Vreden 2:2
Bis zum Freistoßtreffer durch Kai Adrian zum 1:2 (63.) deutete nichts auf das glückliche Ende für den SV Spexard hin. Die Gastgeber hatten nach einem Fehler von Torhüter Luis Bönisch Encina das 0:1 (21.) kassiert und ließen sich zum 0:2 (28.) wie eine Schülermannschaft auskontern. Immerhin verhinderte Bönisch Encina gegen Cihan Bolat (37.) den gewiss vorentscheidenden dritten Gegentreffer. Weil die Gäste auch in der zweiten Halbzeit weiter großzügig mit ihren Tormöglichkeiten umgingen – Niklas Klein Günnewick traf nur die Latte (55.) und Nicolas Ostenkötter aus fünf Metern das leere Tor nicht (59.) – blieb der SV Spexard im Spiel und befreite sich nach dem Anschlusstor endgültig aus der Umklammerung.

Dabei bot sich dem SV Spexard sogar die Chance die Partie komplett zu drehen. Charbel Abdullahat lief nach Zuspiel von Philip Kunde allein auf Vredens Keeper Sören Stauder zu, schoss aber am Tor vorbei (67.). Auch Nico Schürmann vergab das 2:2, als er eine Flanke von Willi Merklinger freistehend über das Tor köpfte (75.). Den Ausgleichstreffer holte dann Steffen Brück nach, indem er einen an Philip Kunde verursachten Strafstoß sicher verwandelte (80.). Gegen die nunmehr komplett verunsicherten Gäste vergab Mats Drücker die letzte dicke Gelegenheit. Dessen noch abgefälschten 20-m-Schuss bekam Vredens Torhüter nur mit allergrößter Mühe zu fassen (89.). Ein 3:2 hätte Rob Reekers den Weingenuss aber auch unverdient vermiest.


Schiedsrichter: Frank Tiemann - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Leon Kondring (23.), 0:2 Cihan Bolat (28.), 1:2 Kai Adrian (65.), 2:2 Steffen Brück (81. Foulelfmeter)
Aufrufe: 017.2.2019, 18:45 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor