2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
H. Martinschledde
H. Martinschledde

Pflichtsieg wird zur Herausforderung

Westfalenligist SV Spexard empfängt das abgeschlagene Schlusslicht BSV Roxel

Verlinkte Inhalte

Der SV Spexard tritt in dieser Saison in der Fußball-Westfalenliga selten als Favorit an. Am Sonntag ist dies aber der Fall, wenn der Tabellenletzte BSV Roxel an der Bruder-Konrad-Straße gastiert.
SV Spexard - BSV Roxel (So 14:30)

Damit ist indes auch schon die besondere Herausforderung beschrieben, denn natürlich wird von den „Spechten“ ein „Pflichtsieg“ erwartet. „Nur wenn wir diese Aufgabe vom Kopf her annehmen und von der ersten Minute an die richtige Einstellung finden, sehe ich die Chance auf drei Punkte“, mahnt Trainer Martin Simov jedoch die Bereitschaft an, jeden Zweikampf anzunehmen.
Der BSV Roxel steht bei sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenvorletzten SV Spexard bereits mit dem Rücken zur Wand. Für die „Spechte“ steht dagegen der Anschluss an das Mittelfeld auf dem Spiel. Simov ist daher froh, dass sich die lange Ausfallliste langsam lichtet: Marco Gieseker hat nach seinem Kurzeinsatz in Stadtlohn problemlos trainiert, und Jochen Timmerkamp ist nach überstandener Grippe wieder im Training. In Stadtlohn musste sogar Charbel Abdullahat aushelfen, doch das soll die Ausnahme bleiben, wenngleich der 30-Jährige mit dem Besuch eines Arztes in Sendenhorst und eines Osteopathen zeigt, dass er sich mit dem vorzeitige Ende seiner Karriere wegen einer Hüftverletzung noch nicht anfreunden kann.

Aufrufe: 012.11.2017, 11:00 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor