2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Kreisliga A Gütersloh: Gipfeltreffen auf dem Kamphof

Kreisliga-Spitzenreiter Türkgücü Gütersloh empfängt den Tabellenzweiten SW Marienfeld. In einem Punkt sind sich die Trainer einig. FuPa TV präsentiert die Highlights dieser Partie.

Verlinkte Inhalte

Gleich zum Start in den zweiten Saisonteil kommt es in der Fußball-Kreisliga A am Sonntag zum absoluten Spitzenspiel. Tabellenführer Türkgücü Gütersloh (43 Punkte) empfängt um 15 Uhr den Verfolger SW Marienfeld (42) auf dem Kamphof.

TSV Victoria Clarholz II - SC Waldeslust Liemke (So 12:30)
Restrundenstart für den SCW Liemke. Waldeslust hat am Sonntag mit der Partie bei Victoria Clarholz II sein erstes Punktspiel des Jahres. Die Gütersloher Kreisliga A startet aus der Winterpause.
Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Holzhofstadion ist bereits um 12.30 Uhr. Denn zur gewohnten Zeit um 15 Uhr spielt Victorias Erste in der Westfalenliga gegen Rot-Weiß Maaslingen. „Das ist auch mal ganz nett. Dann hat man mal den späten Nachmittag frei“, sagt Franz Smuga. Der Liemker Trainer kehrt nach überstandener Grippe am Sonntagmittag an die Seitenlinie zurück. „Das letzte Testspiel gegen Espeln II habe ich ja nicht gesehen. Das Ergebnis von 6:2 zeigt, dass wir treffen können. Spielerisch könnte es laut Markus Müller noch besser sein.“ Mit dem spielenden Co-Trainer und Obmann Martin Heimeier wollte sich Franz Smuga hinsichtlich der Startelf noch abstimmen. „Jeder hat ja seine eigenen Eindrücke. Wir werden deshalb noch miteinander telefonieren.“



Türkgücü Gütersloh - SV Schwarz-Weiß Marienfeld (So 15:00)
„Endlich geht es wieder los“, findet Güterslohs Coach Mehmet Dagdelen. „Wir freuen uns nun auf insgesamt 13 Endspiele. Am Sonntag steht gleich die erste schwere Aufgabe auf dem Programm.“ Mit dem Verlauf der Vorbereitung zeigt sich Dagdelen sehr zufrieden, da alle Trainingseinheiten stattfinden konnten und seine Truppe gut mitzog. „Die Jungs leben für die Aufgabe und unser großes Ziel“, lobt der Coach.

Der Spitzenreiter hat bis auf die beiden am Kreuzband verletzten Sezgin Sözen und Erdem Güvercin alle Mann an Bord. Auch der hoch gehandelte Neuzugang Ilhami Karabas, der vom Bezirksligisten Hicret Bielefeld zum Kader stieß, drängt in die Startelf. So ist dem Trainer beim Gedanken an die sonntägliche Mannschaftsaufstellung schon ein wenig mulmig: „Da ich die Qual der Wahl habe, werde ich einige unpopuläre Entscheidungen treffen müssen.“ Der Tabellenführer will das Heimspiel voller Selbstvertrauen angehen und auf Sieg spielen.

Auch der Tabellenzweite aus Marienfeld geht ohne personelle Probleme in die Partie: „Bis auf einige kleinere Wehwehchen ist nichts passiert. Wir werden aller Voraussicht nach in Bestbesetzung antreten können“, sagt Trainer Giovanni Taverna. Während der Wintervorbereitung zeigten sich die Schwarz-Weißen bereits in guter Form. Gegen die Bezirksligisten FSC Rheda (3:3) und SV Avenwedde (4:1) erzielten sie beachtliche Ergebnisse. „Gegen die offensivstarken Gütersloher dürfen wir nicht ins offene Messer laufen“, warnt Taverna. Er will mindestens einen Zähler mit ins Klosterdorf nehmen, sich am liebsten aber die Tabellenführung zurückholen.

Einig sind sich beide Trainer vor dem brisanten Duell, das im Hinspiel 1:1 endete: „Die Meisterschaft wird nicht am Sonntag entschieden.“

Außerdem spielen:


1. FC Isselhorst - SV Spexard II (So 15:00)




SV Grün-Weiß Langenberg - TuS Viktoria Rietberg II (So 15:00)




Aramäischer Volksverein Gütersloh - SV Suryoye Verl (So 15:00)




TuS Westfalia Neuenkirchen - SVV Tur-Abdin Gütersloh e.V. 1979 (So 15:00)




Assyrer AVV Gütersloh - Blau-Weiß Gütersloh (So 15:00)




VfL Rheda - SC Verl III (So 15:00)


Aufrufe: 016.2.2019, 02:20 Uhr
Brungs / Terwey / FuPaAutor