2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Acht leicht Verletzte nach Keilerei in Spellen

Sogar Frau und Freundin zweier Streithähne mischten sich nach dem Spiel der Kreisliga C zwischen Spellen III und Viktoria Wesel II ein +++ Ausgangspunkt war ein geworfener Schuh

Verlinkte Inhalte

Dass es ein böses Ende nehmen kann, wenn Fußballschuhe von ihrem eigentlichen Verwendungszweck ausgehend artfremd eingesetzt werden, mussten insgesamt acht Personen nach dem Abpfiff des Kreisliga-C-Spiels zwischen dem SV Spellen III und Viktoria Wesel mit Blessuren bezahlen, wie aus eine Pressemitteilung der Weseler Polizei hervorgeht.

Demnach war es nach dem Abpfiff der Partie zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf ein 31-jähriger Weseler Spieler einen 23 Jahre alten Betreuer der Spellener mit einem Fußballschuh bewarf. In der danach freilich nicht beendeten Konfrontation mischten danach auch die 20-jährige Lebengsgefährtin des Betreuers und die 24-jährige Ehefrau des Spielers aus Wesel mit, dazu gesellten sich dann noch je zwei weitere Spieler beider Mannschaften. Letztlich wurden acht Personen durch Schläge und Tritte leicht verletzt, eine ärtzliche Behandlung war allerdings nicht erforderlich.

Die Partie zuvor endete übrigens 2:2 - schiedlich friedlich, wie man so schön sagt, wenngleich auch mit sieben Mal Gelb und einer Ampelkarte.

Aufrufe: 030.4.2017, 19:58 Uhr
FuPaAutor