2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa

Schlägerei bei Neujahrscup beschäftigt Fußballkreis Eifel

Ernster Vorfall bei Hallenturneir in Speicher - Fußballer und Zuschauer lassen Fäuste fliegen - Sonderbericht an die Spruchkammer - Sperren drohen

Mit Fäusten ins Gesicht geschlagen, getreten und gestoßen: Bei dem Neujahrscup des SV Speicher kam es zu einer Massenschlägerei von etwa 20 Personen, darunter Spieler und Zuschauer. Die Spruchkammer des Fußballkreises Eifel berät nun den Fall und seine Konsequenzen.

Speicher/Preist. Mitte Januar ist es in der Speicherer Turnhalle beim Neujahrscup des SV Speicher zu einer Schlägerei gekommen. 150 Zuschauer sahen die filmreife, unschöne Szene, als bei der Partie zwischen den ersten Mannschaften des FC Preist und des SV Speicher plötzlich Spieler und Zuschauer aufeinander zustürmten und sich mit Fäusten und Tritten attackierten.


Die Spruchkammer des Fußballspielkreises Eifel beschäftigt sich nun mit dem Thema. Den beteiligten Spielern drohen Sperren, den Vereinen Strafen.

Unser Partnerportal volksfreund.de berichtet hier ausführlich über das Thema »»»

Aufrufe: 026.1.2016, 16:17 Uhr
volksfreund.de/Christian MoerisAutor