2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Im Hinspiel trennten sich der TuS Aschendorf (in blau) und Sparta Werlte noch 2:2-Unentschieden. F: Dirk Hellmers
Im Hinspiel trennten sich der TuS Aschendorf (in blau) und Sparta Werlte noch 2:2-Unentschieden. F: Dirk Hellmers

Aschendorf belohnt sich nicht - Später Werlter Siegtreffer

Niederlagenserie des TuS hält auch im Altkreis-Derby an

Verlinkte Inhalte

Die Niederlagenserie des TuS Aschendorf in der Fußball-Kreisliga hält weiter an. Am Freitagabend kassierte der TuS im Altkreis-Derby gegen Sparta Werlte eine bittere 1:2-Niederlage - die fünfte Pleite in Folge. Dabei wäre mehr drin gewesen.

"Das war eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen. Vielleicht die beste Leistung in den letzten Wochen", sagte TuS-Trainer Patrick Robin. Sein Team absolvierte gestern Abend das dritte Spiel innerhalb der letzten sechs Tage. "Dafür war das richtig gut. Ich bin stolz auf meine Jungs", wäre für Robin ein Unentschieden auf jeden Fall gerecht gewesen.

Aschendorf schläfrig

Den Punkt verspielte sein Team aber in den ersten fünf und den letzten fünf Minuten der Partie. "Da waren wir leider nicht ganz wach." Die Aschendorfer Schläfrigkeit nutzte Gegner Werlte zweimal eiskalt aus.

Schon nach vier Minuten nickte Sparta-Torjäger eine Freistoßflanke von Spielertrainer Hüseyin Dogan am zweiten Pfosten zur 1:0-Führung ein. "Vor den gefährlichen Standards hatten wir extra noch gewarnt und wollten sie vermeiden", ärgerte sich Robin.

Der Aschendorfer Ausgleich fiel ebenfalls per Kopf: Jan Richter erzielte zehn Minuten vor dem Ende das verdiente 1:1. Dabei blieb es aber nicht: Drei Minuten vor Schluss jubelte nochmal Werlte nach einem Treffer von Christian Jansen.

Tore: 0:1 Michael Peiffer (4.), 1:1 Jan Richter (80.), 1:2 Christian Jansen (87.). - Zuschauer: 80.

Aufrufe: 05.5.2017, 22:10 Uhr
Lukas HemeltAutor