2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Die Friedenauer Sicht...

Am 5. Spieltag mussten wir Auswärts bei Sparta Lichtberg antreten. Nach dem man im letzten Jahr hier noch in der 90 Minute durch einen Elfmeter das Spiel mit 0:1 verloren hatte, wollten wir natürlich Wiedergutmachung. Diesmal mussten wir auf Rasen spielen, der wirklich in einem Top Zustand war. Die Besetzung war ok, außer das wir auf der Bank nicht allzu viele Alternativen zu sitzen hatten. Der Plan konnte nur sein sich mit einem Sieg mal ein wenig nach oben in der Tabelle zu verbessern. Das Spiel ging los und wir hatten erstaunlich viel zeit und auch Platz um das Spiel von hinten heraus aufzubauen. Leider nutzen wir diese Möglichkeit nicht wirklich und spielten zu hektisch oder warteten zu lange um dann genau den falschen Ball zu spielen. Der Gegner wurde aber auch nicht wirklich gefährlich. Wie schon erwartet wurden hier meist nur lange Bälle in unsere Hälfte geschlagen, die wir gut wegverteidigten konnten. Bei einer Situation ließen wir leider eine unnötige Flanke aus dem Halbfeld zu die vom Stürmer von Sparta eiskalt zu Führung verwandelt wurde. Das hieß für uns mal wieder einem Rückstand hinterherlaufen. In den letzten Spielen haben wir das mit einer Ruhe geschafft ins Spiel zurück zu kommen. Heute war irgendwie aber alles zu hektisch und zu wild. Wir konnten die feldvorteile die uns ermöglicht wurden nicht in ein gefährliches Spiel nach vorne ausnutzen. So ging es in die Pause. Hier versuchten wir nochmal unsere Kräfte zu mobilisieren und uns auf unsere Stärken zu berufen. Es ging raus und wir machten wieder das Spiel. In der 51 Minute wurde uns dann ein Elfmeter zugesprochen. Haki verwandelt sicher. Sparta versuchte jetzt auch wieder mitzuspielen und hatte ein paar sehr gefährliche Aktionen, die aber Oli gut vereiteln konnte. Nach einer Ecke schaffte Sparta aber dann doch wieder in Führung zu gehen. Der Torschütze kam wuchtig zum Kopfball und war somit auch schwer zu verteidigen. Es hieß für uns jetzt wieder anlaufen um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Wir stellten hinten um auf Dreierkette und warfen alles nach vorne. All der Einsatz und Wille wurde wieder Belohn, nach einem langen Einwurf von Marco klärt Sparta den Ball lang aus dem 16er heraus. Manuel Nahm den ball kurz mit dem Oberschenkel an und wuchtete den ball mit dem Außenrieß ins Tor. Wieder mal die 90 Minute, aber eigentlich wollte sich keiner so richtig freuen. Wir hätten dieses Spiel, bei diesem Gegner einfach gewinnen müssen. Somit heißt es nun volle Konzentration auf Rahnsdorf.

Aufrufe: 024.9.2019, 17:41 Uhr
Manuel SombeckiAutor