2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Abstiegskampf pur gibt`s beim SSV Paulsdorf zu sehen.  Foto: Willi Ertl
Abstiegskampf pur gibt`s beim SSV Paulsdorf zu sehen. Foto: Willi Ertl

Jetzt gehen die Rechnereien an

Sorghof so gut wie durch +++ Paulsdorf bangt um Relegationsplatz

In unserem Topspiel treffen am letzten Spieltag der Bezirksliga Nord der SSV Paulsdorf und der SV Sorghof aufeinander. Paulsdorf will mit einem Sieg den Relegationsplatz festigen, während Sorghof ein Unentschieden zum sicheren Klassenerhalt reicht.

Alles deutet darauf hin, dass der SV Sorghof als BOL-Absteiger die Bezirksliga halten kann. Mut macht der Lehner-Elf die letzten vier Siege in Folge, wo man immer mindestens drei Tore erzielen konnte. Vor allem Benjamin Kraus (vier Treffer in den letzten drei Spielen) und Jens Leissner (drei Treffer in den letzten drei Spielen) übernehmen im Saisonendspurt Verantwortung und haben einen großen Anteil am derzeitigen Aufschwung. So geht man beim Sportverein relativ gelassen in die Partie gegen Paulsdorf, da man zusätzlich noch drei Punkte Vorsprung zum Tabellenzwölften TSV Detag Wernberg.

Anders sieht es beim Gastgeber SSV Paulsdorf aus. Die Truppe um Chefanweiser Simon Gräß rangiert zwar noch auf dem letzten Relegationsplatz, jedoch nur mit einem mickrigen Punkt Vorsprung zum ersten Direktabsteiger SV Schwarzhofen. Am vergangenen Spieltag gegen die SpVgg Vohenstrauß haben es Schmidl und Co. bei der 0:1 Niederlage verpasst, sich auf Position 13 festzusetzten. Die Chance auf den sicheren Ligaverbleib ist schließlich schon vor Wochen abgefahren…

Aufrufe: 023.5.2013, 07:30 Uhr
klAutor