2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Weißenfels will zu Schalke 04 und wartet auf Freigabe

Die Wahrscheinlichkeit, dass Jesse Weißenfels nochmals für den Fußball-Oberligisten SV Sonsbeck auflaufen wird, ist nicht sehr hoch. Der mit Abstand torgefährlichste Spieler der Rot-Weißen hat sich gestern Abend von seinen Teamkollegen verabschiedet. Er will sich der Regionalliga-Mannschaft von Schalke 04 anschließen.

Am Wochenende hatte der Gindericher in einem Testspiel für die U23-Auswahl der "Knappen" auf dem Platz gestanden und sich nachdrücklich bei Trainer Bernhard Trares für eine Verpflichtung kurz vor Ende der Transferperiode empfohlen.

Der SVS hat seinem Top-Stürmer bislang keine Freigabe erteilt. Der Vorstand machte in einem Gespräch mit ihm nochmals deutlich, dass der Verein ihn halten will und auf keinen Fall ablösefrei ziehen lassen werde. Im letzten Testspiel des SVS am Dienstag gegen den VfL Tönisberg ist Weißenfels nicht dabei. Er trainiert stattdessen mit den Schalkern.

Aufrufe: 027.1.2014, 22:20 Uhr
Rheinische Post / putAutor