2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Andre Peters

SVS II erlebt in Stenern ein "Spiel zum Vergessen"

Bezirksliga, Gruppe 6: Klare 1:5-Niederlage für die Sonsbecker beim TuS Stenern.

Verlinkte Inhalte

Für Co-Trainer Thomas Luyven war es „ein Spiel zum Vergessen“, für die Statistik der Bezirksliga aber ist es amtlich: Für den SV Sonsbeck II setzte es im Gastspiel beim TuS Stenern eine deftige 1:5 (1:3)-Niederlage.
Luyven, der für den sich auf einem Lehrgang befindlichen Sonsbecker Coach Johannes Bothen die Regie an der Seitenlinie führte, sah einen guten Start seiner Mannschaft. Niklas Maas traf mit seiner zweiten Möglichkeit schon in der 14. Minute zur Führung der Gäste. Das war’s dann aber auch mit dem gelungenen Nachmittag: SVS-Mannschaftskapitän Lukas Maas musste kurz darauf mit erneut aufgebrochener Verletzung vom Platz, seine Mitspieler leisteten sich grobe Schnitzer vor dem eigenen Tor, und schon war die gute Ausgangslage der Gäste dahin. Bis zur Pause hatte der TuS das Blatt vorentscheidend gewendet, der vierte Treffer unmittelbar nach dem Wiederanpfiff sorgte dann für Klarheit. Stenern ließ gar noch das 5:1 folgen, was Luyven dann von einer „zu hohen Niederlage“ sprechen ließ.

Es spielten: Vengels; Ries, J. Keisers, Theunissen, ten Elsen (55. Terlinden), van Huet, Lemkens, Theysen, Quernhorst, L. Maas (18. Krasniqi), N. Maas (67. Mertens).

Aufrufe: 019.10.2020, 09:55 Uhr
RP / DKAutor