2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: facebook.com/lueberragend
F: facebook.com/lueberragend

Sonsbeck II ist nicht aufzuhalten

Kreisliga A Moers: 3:0-Sieg des Tabellenführers +++ Ossenberg geht in Asberg unter

Verlinkte Inhalte

Nichts Neues vom SV Sonsbeck II. Der Spitzenreiter der A-Liga ließ sich auch vom FC Neukirchen-Vluyn nicht aufhalten und siegte am Klingerhuf mit 3:0 (1:0). Dank der gleichzeitigen Niederlage des Tabellendritten Rumelner TV baute die Auswahl von Trainer Johannes Bothen ihren Vorsprung auf dem Weg in die Bezirksliga somit auf satte 14 Punkte aus.

Der Coach durfte einen entspannten Nachmittag genießen. „Die Mannschaft hat das sehr erwachsen runter gespielt“, lobte Bothen den geduldigen Auftritt, der mit Torerfolgen zur rechten Zeit belohnt wurde. Jonas Gerritzen war für den Führungstreffer zwei Minuten vor dem Seitenwechsel verantwortlich, sechs Minuten nach Wiederanpfiff ließ Timo Evertz das 0:2 folgen. Sonsbecks drittes Tor fiel durch Lucas Ridder, der sich in der 81. Spielminute über seinen ersten Saisontreffer freuen durfte. Einziger Kritikpunkt Bothens: „Wir sind mit unseren Möglichkeiten etwas zu fahrlässig umgegangen.“

Björn Quint hätte sich den Sonntagnachmittag anders und schöner vorstellen können. „Wir hätten besser zu Hause bleiben sollen“, meinte der Trainer von Concordia Ossenberg nach dem 0:4 (0:0) beim TV Asberg. Eine Halbzeit lang sah es noch nicht nach einer solch deftigen Niederlage aus, die dann aber innerhalb weniger Minuten Gestalt annahm. Zwischen der 57. und 63. Minute öffnete die Concordia alle Schleusen und ließ die Gastgeber zu drei Torerfolgen gelangen. Gegentor Nummer vier per Strafstoß von Emre Okumus gab es in der 75. Minute oben drauf. „Vielleicht wäre es anders gekommen, wenn wir Kai Möller in den Griff bekommen hätten“, fand Quint eine Erklärung für die verdiente Pleite. Asbergs Topstürmer, der das 2:0 erzielte und zuvor und danach die Treffer von Marius Dyka einleitete, wurde immer wieder mit langen Bällen gesucht, die auch oft genug ihr Ziel erreichten. Quint hatte davor gewarnt, offene Ohren gab’s dafür wohl nicht.

Aufrufe: 025.3.2019, 09:30 Uhr
RP / DKAutor