2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Andre Peters

Preuß und van Huet müssen womöglich passen

Bezirksliga, Gruppe 6: Sonsbeck II spielt in Bocholt.

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Sonsbeck II trainieren für Olympia. Eine Medaille muss es nicht sein, drei Zähler wären stattdessen aber eine feine Sache. Der Bezirksligist tritt am Sonntag bei Olympia Bocholt an, und Trainer Johannes Bothen stellt vor der Partie fest: „So langsam müssen die Punkte kommen.“

Während die Sonsbecker Zweitvertretung nämlich noch auf ihren ersten Saisonsieg wartet, hat der Aufsteiger mit dem 3:1 in Stenern zumindest einen Erfolg schon auf seinem Konto verbuchen dürfen. Auf heimischer Anlage, dem ehrwürdigen Stadion „Am Hünting“, hat es bislang aber auch nur zwei Niederlagen, darunter in der vergangenen Woche ein 1:3 gegen den VfB Homberg II, gegeben.

„Ich gehe davon aus, dass es ein Duell auf Augenhöhe werden wird“, vermutet Bothen, „aber hoffentlich mit dem besseren Ende zu unseren Gunsten“. Niklas Maas und Max Giesen müssen weiterhin verletzt zuschauen; die Einsätze von Florian Preuß und Philipp van Huet, der nach abgelaufener Gelb-Rot-Sperre wieder spielberechtigt wäre, erscheinen wegen Blessuren eher fraglich.

Aufrufe: 026.9.2020, 08:45 Uhr
RP / DKAutor