2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

"Mir liegen keine Anfragen oder Angebote vor"

Interview mit Jesse Weißenfels vom SV Sonsbeck

Fußballer Jesse Weißenfels hat sich mit zwölf Saisontreffern an die Spitze der Oberliga-Torjägerliste und seine Mannschaft, den SV Sonsbeck, ins Tabellenmittelfeld geschossen. Der Stürmer hat derzeit einen tollen Lauf und längst die kühnsten Erwartungen der Verantwortlichen übertroffen.

Herr Weißenfels, können Sie sich Ihre hervorragende Torquote erklären?

Jesse Weißenfels Wir haben uns als Mannschaft gefunden und stehen generell stabiler als zu Saisonbeginn. Nach vorne läuft es wesentlich besser. Und ich habe Mitspieler, die mir wie in Hiesfeld den Ball gut auflegen. Dass es so optimal für mich läuft, war nicht zu erwarten. Wegen der Verletzung aus der vergangenen Saison war ich mir nicht sicher, wo ich mit meiner Fitness stehe.

Wie viele Treffer sollen es denn am Saisonende werden?

Weißenfels Ich hatte mir vor dem ersten Spiel vorgenommen, 15 Saisontore zu erzielen. Mal sehen, was noch so geht.

Ihr ausgeprägter Torriecher ist sicherlich schon der Konkurrenz aufgefallen. Bleiben Sie bis zum Sommer beim SV Sonsbeck oder steht ein Wechsel in der Winterpause im Raum?

Weißenfels Ich fühle mich in Sonsbeck wohl und denke nicht daran, den Verein im Winter zu verlassen. Mir liegen bisher auch noch keine offiziellen Anfragen oder konkrete Angebote von Oberligisten oder höher spielenden Vereinen vor. Für mich zählt nur, dass der SV Sonsbeck den Klassenerhalt schafft.

Aufrufe: 02.10.2013, 14:00 Uhr
Rheinische Post /René PutjusAutor