2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kristof Prause ist zurück beim SV Sonsbeck

In seinem vorerst letzten Spiel für den SVS vor zwei Jahren kassierte der 23-Jährige einen Platzverweis.

Nach zwei Jahren bei Viktoria Goch und dem 1. FC Kleve ist Mittelfeldspieler Kristof Prause zurück beim SV Sonsbeck. Aus Sicht des 23-Jährigen ist der Wechsel eine logische Entscheidung.
"Ich hatte in der Zeit immer Kontakt zu einigen Spielern und wohne in Sonsbeck. Zudem arbeite ich im Schichtdienst und habe eine kleine Tochter", sagt Prause, der froh ist, dass er nicht mehr für jede Trainingseinheit bis in die Schwanenstadt fahren muss. Allerdings schränkt er ein: "Wären wir mit Kleve aufgestiegen, wäre ich dort geblieben, um in der Oberliga zu spielen." Nach "überzeugenden und guten Gesprächen" mit Guido Lohmann, dem Sportlichen Leiter des Landesligisten, entschied sich Prause schließlich für die Rückkehr zum SVS, den er im Mai 2014 als Rotsünder verlassen hatte. Wegen Nachtretens war er damals vom Platz geflogen. Doch das ist Schnee von gestern. Kristof Prause geht ambitioniert in die neue Saison.

"Guido hat mich mit seiner Art und Idee überzeugt. Wir wollen oben angreifen. Und ich möchte mit Sonsbeck wieder in der Oberliga spielen", so Prause, der den Wechsel "naheliegend" nennt. Er freut sich auf die kommende Saison und ist vom Kader überzeugt: "Ich glaube, dass wir uns gut verstärkt haben und in der Mannschaft eine gute Mischung aus alten, erfahrenen und jungen Spielern haben."
Aufrufe: 015.7.2016, 08:20 Uhr
RP / jheiAutor