2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Die Oberliga-Top-Elf des 5. Spieltags

Bunter Mix mit Akzenten aus Sonsbeck und Kapellen

Die Oberliga Top-Elf der Woche ist am 5. Spieltag ein ganz bunter Mix. Neun Vereine sind dabei vertreten, und nur zwei stellen dabei je zwei Spieler: der SV Sonsbeck und der SC Kapellen-Erft. Beide kamen am Wochenende zu klaren Siegen.

So siegte Kapellen im Kreisderby beim SV Uedesheim gleich mit 6:0. Spannenderweise wurden hier keine Angreifer, sondern zwei Verteidiger gewählt. Robert Wilschrey erzielte allerdings auch einen Treffer. Neben ihm steht Abwehr-Kollege Dalibor Cvetkovic.

Das ebenfalls fast gegentorfreie 4:1 des SV Sonsbeck gegen Rot-Weiss Essen II wurde hingegen eher den Offensivkräften zugeschrieben. Sowohl Jesse Weißenfels (zwei Tore) als auch Sebastian Schulz waren erfolgreich und sind deshalb auch vertreten. Weißenfels hat somit bereits sechs Treffer erzielt und wurde schon zum vierten Mal nominiert.

Kevin Hillebrand vom TV Jahn Hiesfeld ist zum zweiten Mal im Tor der Top-Elf, hielt er doch beim 0:0 gegen Schwarz-Weiß Essen seinen Kasten sauber. In der Abwehr steht Simon Kozany vom VfB 03 Hilden in der Abwehr neben den beiden Kapellenern und komplettiert diese. Sein Team gewann 4:2 in Baumberg. Das Mittelfeld besteht dann aus Fatmir Ferati vom FC Kray, Kudret Kanoglu von RW Oberhausens U23, Yusuf Keser von Germania Ratingen sowie Gökan Lekesiz von der Zweiten des MSV Duisburg, der wie Weißenfels schon zum vierten Mal in dieser Spielzeit vetrteten ist. Fehlt nur noch eine Position im Sturm, und die ist von André Trienenjost von Hönnepel-Niedermörmter besetzt, der beim 3:0 gegen Rhede zweimal traf.

Aufrufe: 027.8.2013, 10:40 Uhr
Sascha KöppenAutor