2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Beine verlässt SVS und geht zu RWE

Der Kontakt zu RWE kam über den Leiter der Essener Fußballschule, Dirk Helmig, zustande.

Der Xantener Daniel Beine wird zur Saison 2017/2018 Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des Regionalligisten Rot-Weiß Essen. Zunächst wird der Landesliga-Spieler des SV Sonsbeck als Co-Trainer von Chefcoach Enrico Schlenitz des U16-Teams fungieren.
"Wichtig ist mir, mich im Nachwuchsbereich eines Traditionsvereins als Trainer weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist dann, schnellstmöglich die A-Lizenz zu erwerben, um perspektivisch eine Jugend in der Bundesliga zu betreuen", sagte der 29-Jährige, der auch mehrere Angebote hatte, in der nächsten Spielzeit eine Senioren-Mannschaft zu übernehmen. Der Kontakt zu RWE kam über den Leiter der Essener Fußballschule, Dirk Helmig, zustande.
Aufrufe: 02.4.2017, 21:13 Uhr
RP / aegAutor