2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Waitz
F: Waitz

Somborns entspannter Saisonausklang

GRUPPENLIGA FFM OST: +++ SVS durch Rückzug von Seligenstadt vorzeitig gerettet +++ Nolde: "Wegen anderer drinzubleiben, ist nicht unser Anspruch"

Durch die verrückte Konstellation, die sich in der Gruppenliga Frankfurt Ost aufgrund des Rückzuges der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Seligenstadt, ergibt, ist der SV Somborn zwei Spieltage vor Schluss endgültig in sicheren Gewässern und hat die Gewissheit, auch in der Saison 17/18 in der Gruppenliga zu spielen

VfR Wenings vs. SV Somborn Samstag, 16:00 Uhr

Für Somborns Julien Nolde heißt das jetzt allerdings nicht, dass man die verbleibenden Spiele nicht gewinnen soll: „Wir sind gerettet, trotzdem wollen wir morgen den sportlichen Klassenerhalt schaffen und das Spiel gegen Wenings natürlich gewinnen. Am Ende nur aufgrund eines Rückzugs einer anderen Truppe drinzubleiben, ist nicht unser Anspruch. Deshalb wollen wir auch die verbleibenden zwei Spiele gewinnen. Wir können jetzt befreit aufspielen. Zwar müssen wir nicht gewinnen, aber wir wollen es unbedingt. Das wird unser Ansporn für die Restrunde sein.“

Ein positiver Saisonausklang und die Aussicht darauf, die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden, könnte auch hinsichtlich der Kaderplanung für die neue Saison positive Argumenten liefern. Der SVS steht bekanntlich vor einem großen Kaderumbruch.

Gegen Wenings ist der Somborner Kader ist bis auf Dennis Arnold komplett. Er hat sich verletzt und wir in der Runde wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

Aufrufe: 019.5.2017, 12:49 Uhr
Felix SchellAutor