2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
F: Woito
F: Woito

"Jetzt freuen wir uns auf das Finale"

KREISPOKAL GELNHAUSEN: +++ Alzenau setzt sich im Halbfinale gegen Somborn durch +++

Verlinkte Inhalte

Im Halbfinale des Gelnhäuser Kreispokals setzte sich am Abend der Favorit durch – wenn auch keineswegs deutlich. Beim Gruppenligisten SV Somborn feierte Hessenligist FC Bayern Alzenau einen 1:0-Sieg.

SV Somborn – FC Bayern Alzenau 0:1 (0:1)

„Dadurch, dass immer nur ein Tor Vorsprung war, war es schon immer spannend. Unterm Strich war es ab schon verdient“, freute sich FCB-Trainer Angelo Barletta nach dem Auswärts-Erfolg. In der ersten Hälfte agierten die Gäste feldüberlegen und gingen in der 30. Spielminute durch Rico Kaiser in Führung: Der 20-Jährige war von der rechten Bahn kommend in den gegnerischen Strafraum reingezogen und platzierte das Spielgerät nachfolgend mustergültig über den Somborner Keeper.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel zunächst etwas dahin, ohne zwingende Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der Schlussphase warfen die Hausherren zwar noch einmal alles in die Waagschale, wirklich gefährlich wurden sie Alzenau aber nicht mehr.

„Jetzt freuen wir uns auf das Finale“, so Barletta, der mit seinem Team entweder auf den FSV Bad Orb oder den VfB Oberndorf treffen wird. Die beiden Kreisoberligisten stehen sich am 30. Juni im zweiten Halbfinalspiel gegenüber.

Aufrufe: 012.4.2017, 20:55 Uhr
FuPa MittelhessenAutor