2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bekam ein extra Lob von seinem Trainer: Ron Fahlteich. | Foto: Daniel Thoma.
Bekam ein extra Lob von seinem Trainer: Ron Fahlteich. | Foto: Daniel Thoma.

Ron Fahlteich hält den Punkt fest

Solvay Freiburg muss auf Rino Saggiomo verzichten

1:1-Unentschieden endete das Freiburger-Stadtderby zwischen dem SV Solvay und dem FC Freiburg-St. Georgen. Dennoch konnte Solvay-Coach Richard Dura an einige seiner Spieler viel Lob verteilen.
Im Stadtderby der Verbandsliga zwischen Solvay Freiburg und Freiburg-St. Georgen musste Heimtrainer Richard Dura auf seinen Top-Stürmer Rino Saggiomo (31) verzichten. Der Angreifer hatte die Woche über wegen Knieproblemen nur Lauftraining absolvieren können. In der kommenden Partie in Bad Dürrheim könnte er Saggiomo wohl wieder einsetzen können. Ein Sonderlob gab der Fußballlehrer an Keeper Ron Fahlteich (23), der besonders im Finale der Partie richtig wach war und den Punkt festhielt. Einen deutlichen Formanstieg bescheinigte Dura auch Mittelfeldspieler Jakob Stiefel (23). Mit noch mehr Explosivität könnte Stiefel das Offensivspiel in der Zukunft noch besser ankurbeln, so der Wunsch des Coaches. St. Georgen-Coach Eugen Beck zeigte sich nach dem 1:1 mit dem Erreichten durchaus zufrieden. Als Aufsteiger sei St. Georgen über jeden Punkt zufrieden. Beck meinte: „Wir müssen immer fighten bis zum Abpfiff, um erfolgreich zu sein.“ Luca Rheinberger (22) musste vorzeitig ausgetauscht werden aufgrund einer Zerrung am Oberschenkel.
Aufrufe: 027.10.2014, 18:00 Uhr
Sebastian Ehret (BZ)Autor