2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die neue Vorstandschaft des SV Söcking (v.l.): Eva-Maria Karl (3. Vorsitzende), Rudolf Zirngibl (Schatzmeister), Christoph Picker (1. Vorsitzender), Irmi Fischer (Schriftführerin) und Thomas Kattenbeck (2. Vorsitzender).
Die neue Vorstandschaft des SV Söcking (v.l.): Eva-Maria Karl (3. Vorsitzende), Rudolf Zirngibl (Schatzmeister), Christoph Picker (1. Vorsitzender), Irmi Fischer (Schriftführerin) und Thomas Kattenbeck (2. Vorsitzender). – Foto: Andrea Jaksch

Vorstand des SV Söcking wieder vollständig - Verein schuldenfrei

Picker neuer 1. Vorsitzender

Der SV Söcking hat endlich wieder einen vollständigen Vorstand. Am Freitagabend wählten die Mitglieder auf der Jahresversammlung in der Franz-Dietrich-Halle eine neue Führungsriege.

Söcking – Als 1. Vorsitzender stellte sich der erst 25-jährige Christoph Picker zur Verfügung. 2. Vorsitzender ist nun Thomas Kattenbeck, 3. Vorsitzende bleibt Eva-Maria Karl. Sein Amt als Schatzmeister führt Rudolf Zirngibl weiter, und Irmi Fischer löste Sabine Schäfer als Schriftführerin an.

Erleichtert war vor allem Eva-Maria Karl darüber, dass jedes Amt besetzt werden konnte. Denn in den vergangenen Monaten war sie quasi Einzelkämpferin, nachdem der vor zwei Jahren gewählte 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Dilk kurz nach der Wahl aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten war und sein Stellvertreter Bernd Wendeln aus beruflichen Gründen seine Aufgaben nur unzureichend hatte erfüllen können.

BR-Reporter Thomas Kattenbeck wird 2. Vorsitzender

Mindestens ebenso erleichtert war Eva-Maria Karl, dass der einzig vorliegende Antrag letztenendes wieder zurückgezogen wurde. Thomas Kattenbeck hatte moniert, dass der Kunstrasenplatz seit der Corona-Krise für die Allgemeinheit gesperrt ist. Deswegen stellte er den Antrag, dass dieses Kleinspielfeld sofort wieder geöffnet werden solle. Karl entgegnete, dass die geforderte Nachverfolgung aller auf dem Platz spielenden Kinder nicht gewährleistet sei, wenn sie dort außerhalb der offiziellen Trainingszeiten kicken würden. „Ich wäre die Letzte, die den Kinder das Fußballspielen verbieten würde. Aber der Verein steht in der Verantwortung, die Regeln einzuhalten“, sagte sie. Nach längerer Diskussion zog Kattenbeck seinen Antrag zurück. Man einigte sich aber, eine Lösung zu finden, wie Kinder unter Einhaltung aller verordneten Hygienemaßnahmen wieder auf dem Kunstrasenfeld spielen könnten. Unter Umständen könnten Eltern die Aufgabe der Registrierung und Nachverfolgung übernehmen.

Relativ überrascht waren einige Mitglieder dann, als Thomas Kattenbeck bei den Neuwahlen der Vorstandsmitglieder als 2. Vorsitzender kandidierte. Der 55-jährige Sportreporter beim Bayerischen Rundfunk ist in der Söckinger Tennisabteilung aktiv und möchte sich mehr in den Verein einbringen.

SV Söcking seit dem 1. Januar 2020 schuldenfrei

Voller Elan zeigte sich auch der neue 1. Vorsitzende Christoph Picker. Er übernimmt einen funktionierenden Verein, der „seit 1. Januar 2020 schuldenfrei ist“, wie Schatzmeister Rudolf Zirngibl stolz berichtete.

Während der Versammlung wurden auch wieder einige langjährige Mitglieder geehrt. Anwesend waren allerdings nur Maria und Reinhard Rampelmann sowie Friedrich Bourquin, die alle drei dem SVS seit 40 Jahren die Treue halten und mit der Großen Ehrennadel in Silber ausgezeichnet wurden. Die nicht anwesenden Geehrten waren: Helmut Tartsch (50 Jahre Mitglied), Freya Bollwein, Edeltraud Haunschild, Peter Machens, Renate Malangre, Peter Speck, Helmuth Bollwein, Adalbert Fischer, M. Lempertseder, Dr. Jürgen Malangre, Tobias Malangre, Christl Thomann (40 Jahre), Sophie Beck, Gerhard Gleißner, Fabian Rampelmann, Manfred Rosenow, Angela Walter, Brigitte Eblenkamp, Peter Gruben, Verena Rampelmann und Dominik Schlehhuber (25 Jahre).

(Michael Baumgärtner)

Aufrufe: 012.10.2020, 14:30 Uhr
Starnberger Merkur / Michael BaumgärtnerAutor