2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Frankl schießt Huglfing zum Derby-Sieg in Söchering

Am Samstag den 18.05.2019 waren die Huglfinger Damen beim Tabellensiebten, den Damen vom SV Söchering, zu Gast. Letztere starteten mit einem Doppelschlag von Elisabeth Guggemoos und Nadine Steinberger ideal ins Spiel (2. und 3.), die durch ihre schnellen Aktionen die Abwehr der Gäste überrumpelten. Doch die SClerinnen gaben sich nicht auf und gewannen zunehmend an Spielanteilen. Katharina Frankl gelang folgerichtig bereits in der 18. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:1.


Die Huglfingerinnen kamen hochmotiviert aus der Halbzeitpause zurück und begannen das Spiel so, wie sie es aufgehört hatten: mit Körpereinsatz und guten Mutes. So gelang es ihnen, die Hausherrinnen zunehmend unter Kontrolle zu bringen. Frankl belohnte sich führ ihren motivierten Einsatz mit einem lupenreinen Hattrick, der zum 2:3-Endstand führte (47., 51.). Den Söcheringerinnen gelang es nicht, das Spiel noch einmal zu drehen, woran die zunehmend stabiler stehende Abwehr um Madita Pfeil und Leonie Kluge in großem Maße beteiligt war. Selbst der den SVlerinnen zugesprochene Elfmeter kurz vor der Halbzeitpause stellte keinerlei Gefahr dar. Die Huglfingerinnen bleiben damit auf Platz drei der Tabelle der Kreisliga 02.


Am kommenden Samstag, dem 25.05.2019, findet um 17 Uhr der Anstoß gegen die Damen vom SV Haunshofen, die das Hinspiel mit 4:2 für sich entscheiden konnten, statt. Spielort ist der heimische Sportpark. Erwartet wird ein intensives und hart umkämpftes Match, in dem sich beide Mannschaften bestimmt nichts schenken werden. Die Damen hoffen auf viele Fans und Unterstützer und freuen sich auf das kommende Spiel!

Aufrufe: 020.5.2019, 06:25 Uhr
Sabine WeberAutor