2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

Söcherings Höhenflug hält an

Die Frauen des SV Söchering sind in der Kreisliga 2 die Mannschaft der Stunde. Mit dem 4:3 (3:1) gegen den favorisierten Tabellenzweiten, den TSV Weyarn, fuhr das Team von Trainer Siegfried Kleinmeier den dritten Sieg in Folge ein. Ungeschlagen ist es seit nunmehr fünf Partien. Mit dieser Siegesserie sind die Chancen der Söcheringer Fußballerinnen auf den Klassenerhalt erheblich gestiegen.

Das Heimspiel gegen Weyarn begann für die Gastgeberinnen schlecht. Trotz ihres Höhenflugs begannen sie „unsicher und unsortiert“, wie der Verein schreibt. Torhüterin Tanja Bader bewahrte ihr Team vor einem frühen Rückstand (7.).

Nach einem Foul an Alexandra Rohm verwandelte Marie Taffertshofer den fälligen Elfmeter zur Söcheringer Führung (10.). Dieser Treffer hatte auf die Gastgeberinnen belebende Wirkung, Elisabeth Guggemoos gelang das 2:0 (15.). Damit war für den künftigen Bezirksligisten Weyarn aber Schluss mit lustig. Der TSV drehte auf und erzielte umgehend den Anschlusstreffer. Weyarn blieb am Drücker, glücklicherweise für den SVS waren die Abschlüsse des Gegners aber zu ungenau.

In die Pause ging Söchering mit einem Zwei-Tore-Vorsprung, nachdem Rohm nach einer Ecke von Verena Promberger zum 3:1 getroffen hatte (40.).

Nach der Pause setzte der SVS auf Konter – und war erfolgreich damit. Ein Abschlag landete bei Guggemoos, die unter Mithilfe ihrer Gegenspielerin auf 4:1 erhöhte (60.). Entschieden war das Spiel aber noch nicht. Vielmehr wurde es noch einmal richtig spannend. Erst verkürzte Weyarn per Foulelfmeter auf 2:4 (75.), fünf Minuten später fiel gar der Anschlusstreffer. Doch den SVS-Frauen gelang es, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Am heutigen Mittwoch können die Söcheringer Frauen im Nachholspiel beim TSV Rott (19.30 Uhr) weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Aufrufe: 017.5.2017, 11:54 Uhr
Weilheimer Tagblatt - Stefan SchnürerAutor