2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Wattenscheids bittere drei Minuten

Landesliga 3: Niederlage gegen Hilbeck verschärft die Lage im Abstiegskampf.

Verlinkte Inhalte

Schwarz-Weiß Wattenscheid lag bis zur 79. Minute im Sechs-Punkte-Spiel gegen den SV Hilbeck in Front. Doch dann schliefen die 08er zwei Minuten und stehen nun mit leeren Händen da. Wieder an der Tabellenspitze steht der SV Sodingen, der den starken VfB Günnigfeld niederrang.

SV Sodingen - VfB Günnigfeld 1:0
Der SV Sodingen hat den verpassten Sieg gegen Firtinaspor Herne gut verkraftet und fuhr im Nachholspiel des 20. Spieltages gegen den VfB Günnigfeld einen knappen Sieg ein. Lange tat sich Sodingen gegen den starken Tabellenvierten schwer. Der VfB trat mit breiter Brust auf, denn im Jahr 2017 war Günnigfeld noch ungeschlagen (fünf Siege, ein Unentschieden). Nun aber setzte es die erste Pleite. Nach einer Stunde war Robin Hermanns zur Stelle. Für ihn war es der zweite Saisontreffer im siebten Spiel. Sodingen ist somit wieder Tabellenführer und hat zwei Punkte Vorsprung auf Viktoria Resse - allerdings auch ein Spiel mehr absolviert.


Schiedsrichter: Moritz Petereit - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Robin Hermanns (60.)

SV Hilbeck - Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 2:1
Die bittere Pleite der Wattenscheider komplettiert den 18. Spieltag und rückt die Tabelle im Keller somit wieder zurecht. Lediglich der VfL Kemminghausen hat noch ein Spiel mehr absolviert, als die Kontrahenten im Abstiegskampf. Im Sechs-Punkte-Spiel gegen den SV Hilbeck startete Wattenscheid furios. Schon nach vier Minuten drehte Maximilian Steegmann jubelnd ab - Sekunden zuvor hatte er seine Farben mit seinem 10. Saisontor in Front gebracht. Hilbeck biss sich immer wieder die Zähne aus. Es sah so aus, als würden den 08ern drei Big-Points gelingen. Doch dann schockte die Heimmannschaft den Gegner. Andreas Neumann und Philipp Schnettker trafen innerhalb von zwei Minuten und drehten die Partie - Wattenscheid kam nicht mehr zurück. Somit springt Hilbeck auf den elften Tabellenplatz, die 08er fallen auf Rang dreizehn, haben aber noch fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Dort liegt Hedefspor Hattingen.
Aufrufe: 017.4.2017, 18:00 Uhr
Moritz HammelAutor