2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Nies hofft auf stabile Defensive

B-Liga-Aufsteiger SV Sodingen präsentiert Neuzugänge

Die zweite Mannschaft des SV Sodingen schaffte im Mai den Sprung in die Kreisliga B. Als Meister der C3 geht es für Marius Nies erstmal nur um den Klassenerhalt. "Den möchten wir so früh wie möglich festmachen", sagt der Coach.

Helfen sollen fünf Zugänge. "Von unseren Neuzugängen verspreche ich mir eine stabilere Defensive. 24 Gegentore sind mir eindeutig zu viel gewesen", schildert Nies weiter. Mit Tim Ortmann wurde ein "hervorragender Torhüter" von Falkenhorst Herne geholt, der seine Vorderleute ordnen soll.

Für die DJK lief zuletzt auch Felix Piper auf, der gemeinsam mit Tayfun Cengiz (RW Türkspor) ein Duo bilden könnte. "Tayfun und Felix werden uns durch ihre Körpergröße auch bei Standards besser machen", erklärt der Trainer weiter.

Der vereinslose Marc D'Alonzo und Königstransfer Tim Gilgner (SpVgg Erkenschwick II) runden die bisherigen Transferaktivitäten ab. Nies hofft, dass Gilgner den SVS II in der Offensive unberechenbarer macht, und schiebt abschließend nach: "Ich denke, dass im Juli noch ein, zwei Spieler zusätzlich zum Kader stoßen werden."

Die Elf des Jahres - generiert durch die Elf der Woche:

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Die Elf des Jahres ist das Produkt der Elf der Woche. Um in die Elf der Woche zu kommen, spielen nicht nur die Stimmen eine Rolle (siehe Text). Für die Elf des Jahres sind im Endeffekt aber die Nominierungen für die Elf der Woche ausschlaggebend, die das System dann entsprechend ausgewertet hat.

Aufrufe: 029.6.2017, 10:00 Uhr
André NückelAutor