2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Der SV 1910 Sinsheim verlängert mit all seinen 4 Trainern!

Positive Bilanz in den letzten 2,5 Jahren!

Verlinkte Inhalte

Der SV 1910 Sinsheim zieht „positive Bilanz“ und verlängert somit frühzeitig mit seinen 4 Trainern!

Sowohl mit Ingo Mehl, der bereits sein 5. Jahr beim SV Sinsheim als Chef-Coach in der 2. Mannschaft tätig ist, als auch mit Sascha Fuchs ist man sehr zufrieden und möchte deshalb weiterhin erfolgreich mit ihnen zusammen arbeiten. Ingo Mehl „gründete“ vor 5 Jahren die 2. Mannschaft, die damals allerdings nur aus 5 – 10 Spielern bestand. Damals kickte man noch auf „Just-4-fun-Ebene“ bzw. in der Reserve-Liga. In den letzten 3 Jahren stellte Ingo Mehl eine so schlagfertige Truppe zusammen, die nun für die ein oder andere Überraschung in der B2-Klasse sorgt. Auch mithilfe von Sascha Fuchs, der dem jungen Team mit Erfahrung weiterbringt.

Desweiteren setzt man in der 1. Mannschaft weiterhin auf das sehr junge Trainergespann Pascalis Kargakis und Co Adem Ayvatas. Die ersten 2,5 Trainerjahre waren für Cheftrainer Pascalis Kargakis absolutes Neuland und bisher absolut erfolgreich gestaltet worden. In 86 Spielen wurden 144 Punkte eingefahren, was einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel macht. Im ersten Trainerjahr überraschte man in der B-Klasse und landete am Ende auf dem 4. Platz mit 61 Punkten. Im zweiten Trainerjahr verpasste man ganz knapp den Relegationsplatz und landete auf Platz 3! In der laufenden Saison steht man momentan auf Platz 4 und möchte weiterhin am Relegationsplatz „kratzen“. Adem Ayvatas bekleidet seit 1,5 Jahren das Amt des Co-Trainers und Spielers. Seine Kreisligaerfahrung tut der Mannschaft sehr gut und ist hier wichtiges Bindeglied zwischen Jung und Alt.

>>> 1. Vorsitzender Peter Flaig und 2. Vorsitzender Rainer Merz sind mit allen 4 Trainern sehr zufrieden und wünschen selbstverständlich noch eine lange weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. Rainer Merz: „Wir setzen weiterhin auf unsere Jugend bzw. auf unsere Eigengewächse. Bestes Beispiel: Pascalis Kargakis und Sascha Fuchs, die beide die komplette SV-Jugend durchlaufen haben… Dies trägt dann auch irgendwann mal Früchte. Auch wenn das „nur“ die B-Klasse ist.“ Peter Flaig: „Wir setzen total auf unsere Trainer und fördern diese sehr gerne. Pascalis Kargakis hat zuletzt seine C-Trainerlizenz erhalten, der demnächst die B-Lizenz in Angriff nimmt. Adem Ayvatas und Sascha Fuchs absolvieren demnächst ihre C-Lizenz-Prüfung. Wir setzen die Trainer auf das Pferd, doch reiten müssen sie selber. Und das können alle 4 Trainer sehr gut.“

Aufrufe: 024.2.2017, 16:44 Uhr
Pascalis KargakisAutor