2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten

Der Co-Trainer hört auf

Kreisklasse B1 Sinsheim +++ Adem Ayvatas kein Co-Trainer mehr beim SV 1910 Sinsheim

Adem Ayvatas wird beim SV 1910 Sinsheim nicht mehr als Co-Trainer fungieren.

SV SNH: Du hörst als Co-Trainer auf. Wirst du den Verein verlassen?

AA: Nein ich werde den Verein nicht verlassen. Mir macht das hier im Verein Spaß und fühle mich wertgeschätzt.

SV SNH: Warum kannst du das Amt nicht mehr ausführen?

AA: Es gibt mehrere Gründe dafür. Zum einen habe ich eine neue berufliche Herausforderung angenommen, zum anderen hat sich privat sehr viel getan. Ich habe mir natürlich sehr viele Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich leider nicht mehr die notwendige Zeit dafür aufbringen kann.

SV SNH: Wie waren deine Erfahrungen im Trainerbereich mit PK?

AA: Zu aller erst möchte ich mich bei Pascalis Kargakis dafür bedanken mich in das Trainerteam aufgenommen zu haben. Ohne die Unterstützung vom Verein und von Pascal hätte ich das wohl nicht gemacht. Auch die Trainer C-Lizenz war ein Stück weit der Push von Pascal. Ich habe mich persönlich, sowie fachlich weiterentwickeln können und das kann mir keiner mehr nehmen.

SV SNH: Was gefällt dir am SV SNH?

AA: Ich bin jetzt im 5. Jahr im Verein. Auch wenn es immer die B-Klasse war, hat es einfach immer Spaß gemacht. Flache Hierarchien außerhalb der Mannschaft haben uns die Möglichkeit gegeben, sehr viel selbst in die Hand zu nehmen. So konnten wir den Verein aufbauen, wie es uns Recht war. Dann darf man natürlich die Rahmenbedingungen nicht außer Acht lassen. Wir haben eine professionelle Sportanlage, welche weit und breit nur die TSG Hoffenheim toppen kann und das ist schon richtig geil.

SV SNH: Wie siehst du die Entwicklung der letzten Jahre beim SV SNH?

AA: Die Entwicklung war stetig steigend. Nur in diesem Jahr erleben wir eine etwas schwierigere Saison. Der Umbruch ist im vollen Gange und das ist gut so. Wir haben einige Spieler entwickelt, die mittlerweile, auch zu Recht, ein oder zwei Klassen höher spielen. Der Begriff Ausbildundsverein wird sehr oft genannt, stört mich aber ehrlich gesagt nicht. Es macht Spaß junge Fußballer zu entwickeln.

SV SNH: Was sind deine persönlichen Ziele?

AA: Auch wenn es als Trainer nicht geklappt hat, möchte ich wenigstens als Spieler mit dem SV aufsteigen!

SV SNH: Du bist nun 4,5 Jahre wichtiger Bestandteil des SV SNH. Was waren deine bisher schönsten Momente?

AA: Die schönsten Momente sind natürlich immer die Halleturniere gewesen. Oder auch als wir uns mit 13 Punkten Rückstand während der Saison stark zurück gekämpft haben und bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg spielen konnten. Ein Highlight war auch das "Endspiel" um den Relegationsplatz gegen den SV Adelshofen vor 600 Zuschauern, was wir leider verloren haben.

SV SNH: Deine traurigsten Momente?

AA: Traurig waren die verlorenen 2 letzten Spiele am letzten Spieltag...als es dann nicht klappte mit dem Aufstieg.

SV SNH: Danke für das tolle Interview. Von Abschied ist ja nicht die Rede! Bleib uns noch lange erhalten!

Aufrufe: 020.12.2018, 08:45 Uhr
Pascalis KargakisAutor