2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
SV-Trainer Marc Bachuber musste mit seiner Mannschaft gegen den Tabellenletzten vier Gegentore hinnehmen. Foto: Baumann
SV-Trainer Marc Bachuber musste mit seiner Mannschaft gegen den Tabellenletzten vier Gegentore hinnehmen. Foto: Baumann

Sillenbuch: Blamage gegen den Absteiger

Der Blick vom Fernsehturm mit dem SV Sillenbuch, den Sportfreunden Stuttgart, dem FV Germania Degerloch und dem KV Plieningen

Nein, kein Druckfehler. Wie schon vor zwei Wochen gegen den MTV Stuttgart, so endete auch dieses Heimspiel des SV Sillenbuch in der Fußball-Bezirksliga mit 4:5. Jedoch hatte die aktuelle Pleite einen besonders faden Beigeschmack.

Als Sieger gingen im Spitalwald diesmal die Akteure des abgeschlagenen Schlusslichts SKV Palästina Al Q’uds jubelnd vom Platz, das seinen fast nicht mehr zu verhindernden Abstieg nun um eine Woche verschoben hat.

Die Platzherren, für die sich Luca Krieglstein (2), Sascha Blessing und Matthias Rätzke in die Torschützenliste eintrugen, hatten sich nach Kräften blamiert und es verpasst, einen endgültigen Schritt in Richtung Klassenverbleib zu machen. Die Sillenbucher haben sechs Spieltage vor Schluss zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone und sind am Sonntag (15.30 Uhr) bei Croatia Stuttgart im Einsatz.

Abstiegsnot bei den Sportfreunden und Germania Degerloch

Wäre jetzt Schluss in der Kreisliga A 3, dann wären die Sportfreunde Stuttgart (1:2 in Stuttgart-Ost) und der FV Germania Degerloch (0:5 in Gablenberg) beide abgestiegen. Für Letztere beträgt der Rückstand auf den für sie nur noch erreichbaren Relegationsrang sechs Spieltage vor Saisonende 15 Zähler – für die Sportfreunde sind es dagegen lediglich deren vier.

KV Plieningen punktet weiter

Seinen vierten Sieg in Serie hat in der Staffel 2 der KV Plieningen gefeiert, der nur noch zwei Punkte hinter dem zweiten Tabellenplatz liegt. Nach dem 2:0-Erfolg in Stetten kommt am Sonntag der TSV Bernhausen zum Tabellenvierten.

Die weiteren Begegnungen: TV Zazenhausen - Sportfreunde Stuttgart, FV Germania – VfB Obertürkheim (Spielbeginn alle um 15 Uhr).

Aufrufe: 029.4.2015, 08:00 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor