2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Debütantenball am 30. Spieltag

Die Elf der Woche in der Bezirksliga Stuttgart

Die aktuelle Elf der Woche besteht zu einem großen Teil aus Spielern, die zum allerersten Mal nominiert wurden. Zum ersten Mal ist auch Hüseyin Ugur dabei, der von der Bank kommend zwei Tore beim Sieg seines SSV Zuffenhausen beitrug.

Es geht auf die Zielgerade in der Stuttgarter Bezirksliga. Noch vier Spieltage stehen auf dem Programm und die Lage Stuttgarts höchster Spielklasse ist so spannend wie selten. Wer steigt auf? Wer muss den bitteren Gang in die A-Klassen antreten? An der Tabellenspitze liefern sich der TSV Münster, der TSV Weilimdorf und der SC Stammheim wieder einen richtig knackigen und engen Dreikampf. Die Mannschaften liegen nur drei Punkte auseinander.

Im Keller ist Plattenhardt aktuell der große Gewinner des Spieltags – kein Wunder, dass auch gleich zwei Spieler in der Auswahl stehen. Insgesamt fällt auf, dass sieben der elf nominierten Akteure zum ersten Mal in der Elf der Woche stehen. Einer davon ist Hüseyin Ugur. Der brachte am Wochenende das Kunsstück fertig, von der Bank zu kommen und zwei Tore zum überraschend deutlichen 4:1-Sieg des SSV Zuffenhausen gegen den ehemaligen Spitzenreiter-Verfolger FC Stuttgart-Cannstatt zu erzielen. Der SSV ist damit die größten Abstiegssorgen los, hat fünf Punkte Vorsprung auf die SG Untertürkheim, bei der die Abstiegszone anfängt.

Trainer-Duo Giersdorf/Bayrak scheint zu funktionieren

Am kommenden Sonntag kommt es zum Duell mit dem bereits erwähnten TSV Plattenhardt, der drei Punkte hinter dem SSV notiert ist. Gelingt der Mannschaft von Trainer Ingo Ramljak ein Sieg, dürfte ein weiteres Jahr Bezirksliga für die Nordstädter sicher sein -falls nicht, muss man noch einmal zittern. Bevor es soweit kommt, steht für Plattenhardt aber erst einmal das Pokalhalbfinale an. Seit Trainer Sascha Gavranovic vor rund zwei Wochen freigestellt wurde, schaffte die Mannschaft unter der Leitung der Spieler Bernd Giersdorf und Paulo Bayrak zwei Siege in Folge, heute Abend (Anstoß 19 Uhr im Weilerhau) soll gegen den TSV Weilimdorf der dritte folgen. Mit einem Einzug ins Pokalfinale könnte man beim Filderclub die erschreckend schwache Saison wohl etwas kaschieren.

Die andere Halbfinalpaarung bilden Croatia Stuttgart und die Spvgg Möhringen. Croatia-Trainer Igor Ilicic war nach dem 0:7 gegen Bonlanden II alles andere als angetan. „So darf man sich nicht abschlachten lassen“, monierte er. Heute (19 Uhr) kann seine Mannschaft ihr anderes Gesicht zeigen. Allerdings haben auch die Möhringer nach der 1:2-Schlappe beim SV Sillenbuch etwas gut zu machen.

Aufrufe: 013.5.2015, 08:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor