2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Marc Bachhuber und der SV Sillenbuch stecken im Tabellenkeller der Bezirksliga. Foto: Baumann
Marc Bachhuber und der SV Sillenbuch stecken im Tabellenkeller der Bezirksliga. Foto: Baumann

Blick vom Fernsehturm

Sportfreunde putzen Spitzenreiter, Sillenbuch kassiert Klatsche gegen Croatia

Der Blick vom Fernsehturm legt seinen besonderen Fokus auf die Mannschaften von der Waldau. Während der SV Sillenbuch am Wochenende böse unterging, gelang den Sportfreunden ein knapper Sieg. Germania Degerloch steht vor einer englischen Woche.

Der SV Sillenbuch hat am zehnten Spieltag der Bezirksliga eine herbe 1:5-Heimklatsche gegen Croatia Stuttgart kassiert. Der Ehrentreffer für die Mannschaft von Trainer Marc Bachhuber gelang Julian Kausch erst in der vierten Minute der Nachspielzeit. Der SVS liegt in der Tabelle nun auf dem zwölften Platz, nur einen Punkt von dem Platz entfernt, der am Saisonende den Gang in die Abstiegsrelegation bedeuten würde. Am Sonntag (14.30 Uhr) sind die Sillenbucher zu Gast beim punktgleichen Tabellennachbarn Spvgg Möhringen.

In der Kreisliga A, Staffel II unterlag der KV Plieningen bei der Mannschaft der Stunde, dem neuen Tabellenzweiten TSV Bernhausen mit 0:2 und spielt am Sonntag (14.30 Uhr, Im Wolfer) gegen Omonia GFV Vaihingen. In der Parallelstaffel sind die Sportfreunde Stuttgart nach dem 3:2-Sieg gegen den Spitzenreiter TV Zazenhausen am Sonntag (12.15 Uhr) beim SV Vaihingen II zu Gast. Germania Degerloch muss gleich zweimal ran: Morgen Abend (19.30 Uhr) beim VfB Obertürkheim, am Sonntag dann um 14.30 Uhr zuhause gegen das Schlusslicht 1. FV Stuttgart 1896.

Aufrufe: 05.11.2014, 15:00 Uhr
Stuttgarter ZeitungAutor