2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Musste nach der Partie erst einmal herunterkommen: Jörg Elser.   Pressefoto Baumann
Musste nach der Partie erst einmal herunterkommen: Jörg Elser. Pressefoto Baumann

Bezirksliga: Möhringer Neun bejubelt den Ausgleich

Trotz zweimal Rot und viel Ärger reicht es am Ende zu einem Punkt gegen den MTV +++ Bonlanden II feiert gegen Untertürkheim ein Schützenfest +++

Hatte irgendjemand behauptet, die Luft sei draußen? Austrudeln in Richtung Sommerpause bei den meisten Filderteams der Fußball-Bezirksliga? Die Partien des SV Bonlanden II und der Spvgg Möhringen haben am gestrigen Pfingstmontag eines anderen belehrt. Die Kurzbilanz nach dem Möhringer 1:1 beim MTV Stuttgart lautete so: zwei rote Karten, ein umstrittener Elfmeter – dazu ein von nur noch neun Gästekickern erzieltes spätes Ausgleichstor.

„Ich muss erst langsam runterfahren“, sagte deren aufgewühlter Trainer Jörg Elser nach dem Abpfiff, „von der Moral her war das eine tolle Leistung von uns. Aber der Schiedsrichter war eine Frechheit.“

"Pfeifen" wird zur "Pfeife"

Entzündet hat sich der Möhringer Ärger an zwei Szenen. Erstens: dem Strafstoß von Raphael Hahn zur Führung des Gegners, vor welchem Pedro Miguel Carvalho Fumega an der Torauslinie ein Foul begangen haben soll. „An den Haaren herbeigezogen“, wetterte Elser. Zweitens: dem Platzverweis von Tim Stadtmüller. Bei dem steckte aus Möhringer Sicht der Teufel im Detail. So habe der Mittelfeldmann reklamiert: „Pfeifen!“ – während der Unparteiische „Pfeife!“, also eine Beleidigung, verstand. Unzweideutig hingegen war die rote Karte für Steven Jordan nach einem Ellbogenschlag gegen Daniel Mägerle.

So schien die lange Zeit konzentrierte Defensivleistung von Elsers Aufgebot für die Katz. Die favorisierte Heimelf, die in der ersten Hälfte mit zwei Freistößen an der Querlatte gescheitert war, steuerte vermeintlich auf einen zähen Arbeitssieg zu – bis die 88. Spielminute kam. Diesmal Freistoß auf der anderen Seite. Und dann passierte das kaum mehr für möglich Gehaltene: Der von seiner Zerrung genesene Gäste-Torjäger Steffen Müller drosch den Ball zum Ausgleich in die Dreiangel. Eine Möhringer Neun jubelte.

Bonlanden mit haufenweise „wunderschöner Tore"

Gleiches, Jubel, stand für den SV Bonlanden II in seiner Begegnung. Gegen die SG Untertürkheim feierten die Filderstädter gestern Abend ein 7:0-Schützenfest, sehr zur Zufriedenheit ihres Trainers Robert Stadtmüller. Sein Kommentar: „Wir wollten allen zeigen, dass wir es nicht auslaufen lassen. In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft überragend gespielt.“ So führten die Seinen nach einer Viertelstunde bereits mit 3:0, wonach der Gegner frühzeitig die weiße Flagge hisste. Zuletzt registrierte Stadtmüller eine ganze Reihe „wunderschöner Tore“. Das wohl sehenswerteste gelang Yannic Buchwald. Der Abwehrchef versenkte einen Freistoß aus rund 25 Metern mit Karacho im Netz.

Aufrufe: 026.5.2015, 15:00 Uhr
Filder-Zeitung/Franz StettmerAutor