2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der 29. Spieltag in der Bezirksliga Stuttgart steht an. Foto: Baumann
Der 29. Spieltag in der Bezirksliga Stuttgart steht an. Foto: Baumann

Bezirksliga: Alle Paarungen im Überblick

Fußball-Bezirksliga Stuttgart vor dem 29. Spieltag

Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 29. Spieltag. Wir haben uns die Paarungen des Spieltags genau angeschaut. Am Sonntag ab 20 Uhr habt Ihr wieder die Chance die besten Spieler des Spieltags in die Elf der Woche zu voten. Um schnellstmöglich abstimmen zu können, sichert Euch jetzt noch einen Liveticker für das Spiel Eurer Mannschaft!

SKV Palästina Al Q`uds Stuttgart - SV Bonlanden II (So 15:00)
Mohammad Orhan war der Mann des Spiels bei der Partie seiner Al Q'uds gegen den SV Sillenbuch. Mit einem Dreierpack schoss er den Tabellenletzten zum 5:4-Sieg und durfte sich zurecht über eine Nominierung in die FuPa-Elf der Woche freuen. Sportlich steht der Abstieg fest, umso bemerkenswerte ist die Willensleistung der SKV einen Rückstand dreimal aufzuholen. Der SV Bonlanden II muss sich also durchaus auf einen bissigen Gegner einstellen, der in der Liga nichts mehr zu verlieren hat. Tabellarisch stehen die Bonlandener im Mittelfeld der Tabelle. Nach oben scheint nicht mehr viel zu gehen, nach unten ebenfalls. Trainer Robert Stadtmüller muss es schaffen die Spannung im Team hochzuhalten. In den letzten Wochen gelang ihm dies durchaus erfolgreich. Vier Siege aus fünf Spielen stehen zu Buche. Wir tippen: Unentschieden

Schiedsrichter: Antonio Garcia-Morales

TSV Mühlhausen/Stuttgart - FC Stuttgart-Cannstatt (So 15:30)
Eine Packung kassierte der Tabellenvorletzte aus Mühlhausen gegen den SC Stammheim. Oftmals von seinen Mitspielern alleine gelassen, musste TSV-Keeper Felix Philipp sieben Mal hinter sich greifen. Es wird deutlich, dass Stammheim für die Mühlhausener mindestens eine Klasse zu groß ist. Gradmesser sind eher die Mannschaften, die weiter unten in der Tabelle angesiedelt sind. Außer Plattenhardt steht von denen aber keiner mehr auf dem Spielplan des TSV. Der Abstieg wird damit immer wahrscheinlicher. Die Spieler des FC Stuttgart-Cannstatt hatte beim 0:0 gegen die SG Untertürkheim Ladehemmung. Cannstatt-Trainer Isa Topac gibt für die Partie gegen Mühlhausen allerdings Entwarnung: ,,Meine Stürmer sind zurück, wir haben definitiv mehr Durchschlagskraft". Wenn die Cannstatter Durchschlagskraft ähnlich wie die des SC Stammheim aussieht, könnte es die zweite herbe Schlappe in Folge für den TSV Mühlhausen geben. Wir tippen: Auswärtssieg

Schiedsrichter: Martin Granzow-Emden

Croatia Stuttgart - SV Sillenbuch (So 15:30)
,,Die spielen wie wir zwischen Himmel und Hölle", beschreibt Croatia Igor Ilicic den kommenden Gegner aus Sillenbuch. Gleiches gilt auch für sein Team. Tabellenführer Münster hatte man am letzten Spieltag am Rande eines Punktverlustes, gegen den Tabellenzweiten aus Weilimdorf siegt man mit 3:1. Leistungen wie die beiden hohen Niederlagen gegen den FC Cannstatt und den SC Stammheim sind wieder eher die Kategorie Hölle zuzuordnen. Im Bezirkspokal sammelte die Mannschaft Selbstvertrauen. Ein dramatisches Elfemterschießen gewann man mit 6:5 gegen den SSV Zuffenhausen. Wenn man den SV Sillenbuch mit einer Bundesliga-Mannschaft vergleichen müsste, würde einem sicherlich der SV Werder Bremen von vor einigen Jahren einfallen. Vorne schießt man Tore ohne Ende, hinten stehen alle Scheunen offen. Die Rechnung geht natürlich auf, wenn man vorne ein Tor mehr schießt als der Gegner. Das tut man in den letzten Wochen allerdings nicht. 5:5 gegen den TSV Plattenhardt, 2:6 gegen den SV Bonlanden II, 4:5 gegen den MTV Stuttgart. Der souveräne 3:0-Sieg gegen Feuerbach fiel etwas aus dem Muster, nur um am nächsten Wochenende wieder prompt korrigiert zu werden. 4:5 gegen die SKV Palästina. Gegen die Croatia tippen wir: Heimsieg und Tore 6,5 +.

Schiedsrichter: Hermann Schäfer

Weitere ausführliche Vorberichte zu den anderen Partien des 27. Spieltags in der Bezirkliga Stuttgart findet ihr unter "Bezirksliga: Selbstbewusste Kicker, verzweifelte Kicker" und "Letzter Rettungsversuch: Gavranovic entlassen".

Sichert euch jetzt noch einen Liveticker für eure Mannschaft. Fans der Bezirksliga freuen sich, wenn ihr über eure Spiele in Echtzeit berichtet! Wie man live tickert erklären wir hier. Seit gestern geht das übrigens noch schneller und besser mit unserer brandneuen App, die man ab sofort in den Stores herunterladen kann. Am Sonntagabend ab 20 Uhr sind dann auch wieder Abstimmungen für die Elf der Woche möglich!

Vorschau So. 15:00 SG UTrkheim - Plattenhardt So. 15:00 SKV Al Q´uds - SV Bonlanden II So. 15:00 Möhringen - TSV Münster So. 15:00 Feuerbach - MTV Stgt So. 15:30 SSV Z`hausen - Stammheim So. 15:30 Croatia Stgt - SV Sllnbch So. 15:30 SV Vaihingen - TV Zu`hausen So. 15:30 Mühlhausen - FC Stuttgart
Aufrufe: 02.5.2015, 15:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor