2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 23. Spieltag  Foto: Baumann
Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 23. Spieltag Foto: Baumann

Bezirksliga: Alle Paarungen im Überblick

Fußball-Bezirksliga Stuttgart vor dem 23. Spieltag

Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 23. Spieltag. Wir haben uns die Paarungen des Spieltags genau angeschaut. Am Sonntag ab 20 Uhr habt Ihr wieder die Chance die besten Spieler des Spieltags in die Elf der Woche zu voten. Um schnellstmöglich abstimmen zu können, sichert Euch jetzt noch einen Liveticker für das Spiel Eurer Mannschaft!

MTV Stuttgart - FC Stuttgart-Cannstatt (So 15:00)
Er trifft wieder! Zwei Treffer des MTV-Stürmers Raphael Hahn, unter anderem ein Fallrückzieher-Tor, reichten am Schluss leider nicht für den Sieg gegen den SC Stammheim. Dafür schaffte er es bereits zum dritten Mal in die FuPa-Elf der Woche, doch der Torjäger zeigt sich bescheiden: "Ich mache die Tore ja nicht alleine. Wir arbeiten sehr intensiv, die Jungs legen mir die Dinger super auf." Anders sieht die Lage beim FC Stuttgart-Cannstatt aus. Die beiden Herzstücke des Teams, Adjmal Hakimzade und Halil Özel, fehlen dem Team merklich. Mit bisher vier Punkten ist die Ausbeute in der Rückrunde ziemlich dürftig. Hoffnung dürften die Rückkehrer Saban Erdogmus und Gökhan Kocabas machen. Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: Martin Kling

SpVgg 1887 Möhringen e.V. - SV Vaihingen (So 15:00)
Ärgerlich für Möhringen. Dreimal ging man in Führung und dreimal musste man gegen den SSV Zuffenhausen einen Ausgleich hinehmen. Den schmerzlichsten in der 90. Minute. Ein identischer Spielerverlauf, wie eine Woche vorher gegen den TSV Mühlhausen, bedeutete für die SpVgg einen Puktverlust von vier Punkten und einen entnervten Trainer Jörg Elsner. Beim SV Vaihingen gab es am Wochenende nur ein Gesprächsthema. Zur neuen Saison nimmt Marco Stilp Platz auf der SV-Trainerbank. Abteilungsleiter Thomas Illig erklärte seine Entscheidung für Stilp: "Es war uns wichtig, jemanden zu finden, der unsere Philosophie mitträgt, jene der Jugendförderung und dass es bei uns keine Einzelbezahlung von Spielern gibt". Bis zum Saisonende kann Stilp noch von draußen seine zukünftigen Spieler unter die Lupe nehmen. Das Derby verspricht deutlich spannender zu werden, als beim deutlichen Vaihinger Hinspiel-Sieg. Wir tippen: Unentschieden.

Schiedsrichter: Arne Ness

SG Untertürkheim - SSV Zuffenhausen (So 15:00)
Als einen gewonnenen Punkt dürfte die SG Untertürkheim das 2:2 gegen den TSV Mühlhausen verbucht haben. Doch zu welchem Preis? Zwei Rote Karten für Elefterios Poulionakis und Torjäger Gianluca Marsiglio trüben die Freude über das später Ausgleichstor erheblich. Ingo Ramljak, Trainer des SSV Zuffenhausen, muss sich keine Gedanken um fehlende Spieler machen. Alle sind an Bord und die Motivation ist riesig, den Abstand zur SGU auf vier Punkte wachsen zu lassen. Ramljak bewies am Wochenende außerdem mal wieder ein goldenes Händchen: Der eingewechselte Ilker Aybar traf in der 90. Minute zum 3:3-Ausgleich gegen die SpVgg Möhringen. Die Banktiefe spricht bei diesem Spiel für den SSV. WIr tippen: Auswärtssieg

Schiedsrichter: Antonio Agazio

SV Sillenbuch - TSVgg Stuttgart-Münster 1875/99 (So 15:00)
Man kann nur neidisch auf jeden sein, der das Spiel des SV Sillenbuch gegen des TSVgg Plattenhardt miterleben durfte. Nach 90 Minuten stand es in einem verrückten Spiel 5:5. Es war eine Achterbahn der Gefühle, ehe Maximilian Wagner mit seinem Ausgleichstor in der 92. Minute für eine Sillenbucher Jubelorgie sorgte. Die Siegesserie ist zwar gerissen, doch an diesem Tag war das zu verkraften. Zu Gast ist der Tabellenführer, der nach dem Pokalaus gegen die Croatia Stuttgart, genügend Zeit hatte seine Wunden zu lecken. Dank des spielfreien Wochenendes verkürzte Verfolger Weilimdorf den Abstand auf drei Punkte. Es könnte eine weitere torreiche Partie beim SV SIllenbuch geben. Für alle die auf dem Laufenden sein wollen, gibt es einen Liveticker vom Spiel. Das heißt, ihr seid immer aktuell informiert über das Spielgeschehen in Sillenbuch. Wir tippen: Auswärtssieg

Schiedsrichter: Patrick Heinze

SpVgg Feuerbach - SC Stammheim (So 15:00)
Kosta Choudiakis durfte nur elf Mann im Training der SpVgg Feuerbach begrüßen. Die fehlende Trainingsbeteiligung zeigt sich auch auf dem Platz wieder. Mit der fünften Niederlage in Folge rutscht man auf den 14. Tabellenplatz ab. Gegen den SC Stammheim stehen die Chancen auch nicht besonders rosig. Die müssen zwar auf ihren Linksfuss Umut Karlikli längerfristig verzichten, haben aber durchaus Qualiät im Kader um den Ausfall abzufangen. Die Moral ist nach dem ernüchternden Rückrundenverlauf scheinbar noch intakt. Zuletzt egalisierte man einen 0:2-Rückstand gegen den MTV Stuttgart. Zufrieden sollte man damit nicht sein. Seit vier Spielen wartet man auf einen Sieg. Gegen schwächelnde Feuerbacher stehen die Chancen dafür gut. Wir tippen: Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Patrick Spranz

SV Bonlanden II - TSVgg Plattenhardt (So 15:00)
Verletzen durfte sich beim Spiel in Cannstatt keiner mehr, denn die Personaldecke ist dünn beim SV Bonlanden II. Kurz vor Schluss dann der Schock: Leistungsträger Fabian Rieker prallte mit dem gegnerischen Keeper zusammen. Die Diagnose lautet doppelter Rippenbruch. Zumindest im Tor könnte Trainer Robert Stadtmüller eventuell auf Michael Delong setzten. Vorrausgesetzt dieser kommt rechtzeitig von seinem Einsatz mit den US-Streitkräften aus Uganda zurück. Amtskollegen Sascha Gavranovic macht das 5:5 gegen den SV SIllenbuch Mut. Im Filder-Derby will er ,,endlich den Bock umzustoßen und den ersten Sieg zu holen". Verzichten muss er dabei auf Kapitän Bernd Giersdorf, welcher im Urlaub weilt. Das 5:5 gegen Sillenbuch hat Lust auf mehr gemacht. In Bonlanden muss ein Dreier her, um die Kluft zum Nichtabstiegsplatz nicht zu groß werden zu lassen. Wir tippen: Unentschieden.

Schiedsrichter: Martin Granzow-Emden

SKV Palästina Al Q`uds Stuttgart - TV Zuffenhausen (So 15:00)
Da war Weilimdorf doch eine Nummer zu groß. Mit 0:5 verlor die SKV Palästina gegen den Aufstiegsaspiranten. In der ersten Halbzeit fing man nur einen Gegentreffer, in der zweiten Hälfte dann die restlichen Vier. Ohne einen Sieg gegen den TV Zuffenhausen sieht es für die SKV ziemlich düster aus, im nächsten Jahr weiterhin in der Bezirksliga zu spielen. In Zuffenhausen ist die Ersatzbank ziemlich mager, das hinderte den TVZ aber nicht beim Spiel gegen die SpVgg Feuerbach drei Punkte einzufahren. Vor allem die gefährlichen Standards zeichen das Team von Marco Scheel aus. Dieser fordert vor dem Spiel: "Wir müssen unbedingt nachlegen". Bei nur zwei Punkten Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz ist das auch dringend nötig. Wir tippen: Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Christian Glatzer

Croatia Stuttgart - TSV Weilimdorf (So 15:30)
Im Pokal schlug man Klassenprimus Münster und in der Liga verlor man 0:3 gegen den SV Vaihingen. Bei der Croatia ist im Moment nur eines konstant, nämlich die Unkonstanz. Laut Trainer Igor Ilicic ein Indiz der mangelnden Trainingsbeteiligung. Welches Gesicht man beim TSV Weilimdorf sieht ist schwer vorauszuschauen. Das Pokal-Gesicht könnte dem TV Weilimdorf durchaus Probleme bereiten. Der TSV ist zurzeit auch konstant - konstant gut. Fünf Siege in Folge untermauern deutlich ihre Aufstiegsambitionen. Einziger Schatten in der ansonsten heilen Weilimdorfer Welt: Spielgestalter Cesur Sevimli fällt mit einer Bänderverletzung längerfristig aus. Wir tippen: Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Patrik Iuhasz

Sichert euch jetzt noch einen Liveticker für eure Mannschaft. Fans der Bezirksliga freuen sich, wenn ihr über eure Spiele in Echtzeit berichtet! Wie man live tickert erklären wir hier. Seit gestern geht das übrigens noch schneller und besser mit unserer brandneuen App, die man ab sofort in den Stores herunterladen kann. Am Sonntagabend ab 20 Uhr sind dann auch wieder Abstimmungen für die Elf der Woche möglich!


23. Spieltag 29.03. 15:00 SV Bonlanden II - Plattenhardt 29.03. 15:00 SG UTrkheim - SSV Z`hausen 29.03. 15:00 SKV Al Q´uds - TV Zu`hausen 29.03. 15:00 MTV Stgt - FC Stuttgart 29.03. 15:00 SV Sllnbch - TSV Münster 29.03. 15:00 Möhringen - Vaihingen 29.03. 15:00 Feuerbach - Stammheim 29.03. 15:30 Croatia Stgt - Weilimdorf


Aufrufe: 028.3.2015, 10:00 Uhr
Julian KaresAutor