2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 20. Spieltag. Foto: Baumann
Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 20. Spieltag. Foto: Baumann

Bezirksliga: Alle Paarungen im Überblick

Fußball-Bezirksliga Stuttgart vor dem 20. Spieltag

Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 20. Spieltag. Wir haben uns die Paarungen des Spieltags genau angeschaut. Am Sonntag ab 20 Uhr habt Ihr wieder die Chance die besten Spieler des Spieltags in die Elf der Woche zu voten!

SG Untertürkheim - SpVgg 1887 Möhringen e.V. (So 15:00)

Eine absolut vermeidbare Niederlage musste die SG Untertürkheim gegen die Croatia Stuttgart hinnehmen. Mit fast 40 Minuten Überzahl im Rücken gelang es nicht, nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, eine Führung herauszuspielen. Ein Tag zum Vergessen erlebte dann SG-Torhüter Yildrim Tokcan. Kurz vor Schlusspfiff musste er aufgrund einer Notbremse an Croatia-Stürmer Isbert vom Platz, nur um von draußen zusehen zu müssen wie Isbert den fälligen Freistoß zum 2:1-Siegtreffer verwandelte. Die SpVgg Möhringen hatte am letzten Wochenende spielfrei und durfte sich zurücklehnen. Chancen darf man sich gegen die SGU sicherlich ausrechnen. Beim Rückrundeauftakt gegen die Croatia Stuttgart zeigte man sich stark verbessert. Der 3:1-Sieg sollte Rückenwind geben im Duell mit dem direkten Tabellennachbar. Wir tippen: Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Viktor Babsek

TV Zuffenhausen - SV Bonlanden II (So 15:00)

TVZ-Trainer Marco Scheel war sichtlich angefressen nach der 1:2-Pleite gegen den SV Sillenbuch. "Erst haben wir uns naiv angestellt und danach haben wir das Fußballspielen eingestellt", zeigte er sich verärgert über das Auftreten seiner Mannschaft. Es müssen dringend Punkte her, die Teams hinter dem TVZ zeigen sich in deutlich verbesserter Form zur Hinrunde. Es war ein tolles Spiel, welches der SV Bonlanden II gegen den TSV Weilimdorf zeigte. Unterstützt durch Bernd Eckhardt, den langjährige Torjäger der ersten Mannschaft, waren in einem starken Bezirksligaspiel einige Highlights geboten. Drei Minuten vor Schluss sorgte TSV-Stürmer Pescione, mit dem Treffer zum 3:4 aus Sicht der Bonlandener, für lange Gesichter. "Es ist schade. Die Mannschaft hat es erneut nicht geschafft, sich für den betriebenen Aufwand zu belohnen", sagt SV-Trainer Robert Stadtmüller zur Partie. Gegen den TV Zuffenhausen sollte bei gleicher Leistung nichts anbrennen. Wir tippen: Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Christof Pejdo


SC Stammheim - SV Sillenbuch (So 15:00)

Es wäre die Chance auf eine Wachablösung an der Tabellenspitze gewesen. Wäre. Denn im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Münster musste sich der SC Stammheim verdient mit 0:2 geschlagen geben. "Die TSVgg war aggressiver, präsenter auf dem Platz, und sie hat mehr Willen gezeigt", sagte Stammheims Trainer Thomas Oesterwinter nach der Niederlage. Damit ist der Vorsprung wieder auf fünf Punkte gewachsen. Effektiv präsentierte sich der SV Sillenbuch beim 2:1-Sieg über den TV Zuffenhausen. Für A-Junior Aaron Martin war es ein perfekter Tag. Er allein drehte durch seine beiden Tore das Spiel. An seinem Geburtstag beschenkte er damit nicht nur sich selbst, sondern auch seiner Mannschaft drei wichtige Punkte und Tabellenplatz acht. Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: Felix Spazierer

FC Stuttgart-Cannstatt - TSVgg Stuttgart-Münster 1875/99 (So 15:30)

Die Cannstatter Jungs schickten mit ihrem 4:1-Sieg den TSVgg Plattenhardt immer tiefer in die Abstiegszone. Zwei Spieler stechen zur Zeit beim FC heraus: Kapitän Ali Sivka überragt als Vorbereiter, Behar Hasanaj als Torjäger. Das Duo und die weiteren zahlreich starken Offensivkräfte könnte dem Tabellenführer in die Bredouille bringen. Die Münsteraner kommen allerdings mit breiter Brust nach Cannstatt. Gegen Verfolger Stammheim gewann man souverän mit 2:0 und baut damit den Vorsprung weiter aus. Der neue Trainer Vasili Nalmpantnis stapelt nach dem Sieg im FuPa-Interview aber weiterhin tief: "Es kommen noch viele Spiele, wir sind der Gejagte, alle wollen uns schlagen. Für uns heißt es jetzt dran zu bleiben, an uns zu glauben und weitere Dreier einzufahren". Gegen Cannstatt könnte dies ein schwieriges Unterfangen werden. Wir tippen: Unentschieden

Schiedsrichter: Andreas Eberle

TSV Mühlhausen/Stuttgart - Croatia Stuttgart (So 15:30)

Big Point für den TSV Mühlhausen. Beim Duell Vorletzer gegen Letzter siegte man nach zweimaligem Rückstand mit 3:2 gegen die SKV Palästina. Bisher ist man noch ungeschlagen in der Rückrunde. Es macht den Anschein als wolle die Mannschaft von Andreas Kulow das Feld von hinten aufräumen. Am Wochenende muss man beweisen, ob es nur ein kurzes Strohfeuer war oder man wirklich die Qualität hat, um auch Teams wie die Croatia schlagen zu können. Die Croatia kommt mit einem Last-Minute-Sieg im Gepäck nach Mühlhausen. 40 Minuten in Unterzahl agierte man gegen die SG Untertürkheim und doch reichte es, dank den Freistoßkünsten von Hasan Isbert, zum 2:1-Sieg. "Toll, was meine Mannschaft in Unterzahl für eine Moral gezeigt hat", lobte Croatia-Trainer Igor Ilicic seine Mannschaft. Wir tippen: Auswärtsieg.

Schiedsrichter: Thomas Zeeb

SSV Zuffenhausen - SKV Palästina Al Q`uds Stuttgart (So 15:30)

Beim SSV läuft's! Vier Punkte aus den ersten beiden Partien der Rückrunde. Man schleicht sich damit still und heimlich immer weiter aus den tiefen Abstiegsregionen heraus. Scheiterte es in der Hinrunde noch an der Punkteausbeute gegen die "kleineren" Teams, zeigt der 2:0-Sieg gegen die SpVgg Feuerbach, dass man vor allem in kampfbetonten Spielen dazugelernt hat. Zu Gast ist das Tabellenschlusslicht. Im Abstiegskracher gegen den TSV Mühlhausen, verschenkten die Al Q'uds eine zweimalige Führung und veloren schlussendlich mit 2:3. Ob die Mannschaft nun engültig demoralisiert ist, wird sich in einem weiteren Schicksalsspiel gegen den SSV zeigen. Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: David Schmid

SV Vaihingen - SpVgg Feuerbach (So 15:30)

Die 2:4-Niederlage gegen den MTV Stuttgart war für den SV Vaihingen noch nicht genug. Ärgerlicherweise verlor man auch noch SV-Kapitän Max Knoll, der in der Schlussphase die Ampelkarte sah. ,,Ein Frustfoul. Das war absolut verdient Rot", sagt SV-Trainer Klaus Kämmerer, der auf Knoll damit vorerst verzichten muss. Auch die Zukunft des Trainers selbst ist nun geklärt. Nach sechs Jahren Zusammenarbeit beendet Kämmerer am Ende der Saison sein Engangement am Schwarzbach. Den Rückrundenstart haben sich alle Verantwortlichen der SpVgg Feuerbach anders vorgestellt. Zwei Niederlagen gegen potenzielle Abstiegskandidaten. Die Abstiegsränge rücken wieder bedrohlich nahe, das Programm in den nächsten Wochen wird sicher nicht einfacher werden. Gegen Vaihingen wäre es Zeit ein Zeichen zu setzten. Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: Roman Reck

TSV Weilimdorf - MTV Stuttgart (So 15:30)

Es war sicher eines der besten Spiele der Rückrunde. Der 4:3-Sieg der Weilimdorfer über die zweite Mannschaft aus Bonlanden bot alles was ein gutes Fußballspiel ausmacht. Schöne schnelle Spielzüge, dreimal Aluminium und natürlich die sieben Tore. Matchwinner seitens des TSV war Carmine Pescione, der mit seinem Kopfball kurz vor Schluss für großen Jubel sorgte. Eine Neuverpflichtung gab es unter der Woche ebenfalls zu vermelden: Der ehemalige Kickers-Profi Demis Jung wechselt von der SGV Freiberg zu seinem alten Heimatverein zurück. Bei MTV-Stürmer Raphael Hahn ist der Knoten wieder geplatzt. Seine drei Tore-Gala gegen den SV Vaihingen brachten ihn verdient in die FuPa-Elf der Woche. Auf seine Tore ist der MTV angewiesen. Umso bedauerlicher für die Jungs vom Kräherwald ist die Nachricht, dass sich der Torjäger unter der Woche eine Grippe eingefangen hat - Einsatz ungewiss. Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: Manuel Krieger

Bisher haben sich für zwei Spiele FuPaner als Live-Tickerer angemeldet - die restlichen Spiele sind noch frei. Wir freuen uns, wenn ihr über weitere Spiele in Echtzeit berichtet! Wie man live tickert erklären wir hier. Seit gestern geht das übrigens noch schneller und besser mit unserer brandneuen App, die man ab sofort in den Stores herunterladen kann. Am Sonntagabend ab 20 Uhr sind dann auch wieder Abstimmungen für die Elf der Woche möglich!

Aufrufe: 06.3.2015, 18:00 Uhr
Julian KaresAutor