2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Der 19. Spieltag der Bezirksliga Stuttgart steht an! Foto: Baumann
Der 19. Spieltag der Bezirksliga Stuttgart steht an! Foto: Baumann

Bezirksliga: Alle Paarungen im Überblick

Fußball-Bezirksliga Stuttgart vor dem 19. Spieltag

Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 19. Spieltag. Wir haben uns die Paarungen des Spieltags genau angeschaut. Am Sonntag ab 20 Uhr habt Ihr wieder die Chance die besten Spieler des Spieltags in die Elf der Woche zu voten!

TSVgg Plattenhardt - FC Stuttgart-Cannstatt (So 15:00)
Geschockt war Sascha Gavranovic nach der 0:6-Klatsche des TSVgg Plattenhardt gegen den SC Stammheim. Spielerischer Einbruch nach der Halbzeit, Sturz auf den Relegationsplatz und die beiden nächsten Gegner gehören zu den Top-Drei der Liga. Kapitän Bernd Giersdorf nannte die Niederlage "einen heftigen Schlag ins Gesicht." Zu hoffen bleibt, dass der jetzige Gegner aus Cannstatt Startschwierigkeiten in die Rückrunde haben könnte. Am letzten Wochenende hatten die Jungs von Trainer Gökhan Dogan noch spielfrei, doch diesen Sonntag dürfen sie wieder mitmischen im Rennen um die vorderen Plätze. Wir tippen: Auswärtssieg

Schiedsrichter: Jonathan Woldai

SV Bonlanden II - TSV Weilimdorf (So 15:00)
Am Schluss fehlte das Quäntchen Glück. In einer Partie auf Augenhöhe verlor der SV Bonlanden II gegen den SV Vaihingen denkbar knapp mit 0:1. Auch die beiden Leihen aus der ersten Mannschaft, Ronald Ried und Felix Bös, konnten nichts an der Niederlage ändern. Da die erste Bonlandener Mannschaft noch spielfrei hat, könnte es sein, dass beide Akteure gegen Weilimdorf wieder auf dem Platz stehen. Der TSV Weilimdorf macht mit seinem 3:0-Sieg gegen den SV Sillenbuch Punkte auf den ersten Platz gut. Mit Torwart Demirel Burak und und Abwehrspieler Patrick Härle verdienten sich zwei Spieler eine Nominierung in die Elf der Woche. Wir tippen: Heimsieg

Schiedsrichter: Isabel De Marco

MTV Stuttgart - SV Vaihingen (So 15:00)
Der MTV Stuttgart musste viel laufen im Spiel gegen den SSV Zuffenhausen. Ab der 14. Minute mussten die Jungs vom Kräherwald mit zehn Mann weiterspielen, da sich Emre Türköz nach einer Notbremse die rote Karte abholte. Umso bemerkenswerter, dass der MTV weiter die tonangebende Mannschaft war. Am Ende versagte mal wieder die Defensive. Resultat: 2:2. Beim Duell des SV Vaihingen gegen den SV Bonlanden II hieß der Spieler des Spiels Wolfgang Simon. Wenn es die Kollegen vorne nicht richten, muss es eben der Verteidiger machen. Elf Minuten vor Schluss erzielte er das goldene Tor zum Sieg. Ein perfekter Rückrundenstart für die Schwarzbachkickern. Wir tippen: Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Stipe Brnic

SpVgg Feuerbach - SSV Zuffenhausen (So 15:00)
Verloren gegen den Tabellenletzten. "Die erste Halbzeit haben wir komplett verpennt", sagte der Trainer der Feuerbacher Peter Secker. Nach 28. Minuten stand es schon 0:2. Ein Rückstand dem bis zum Schluss hinterhergelaufen werden musste. Für mehr als ein Elfmeter-Tor von Erdinc Bozoglu reicht es nicht mehr. Der SSV Zuffenhausen schaffte es nicht seine 75 Minuten in Überzahl gegen den MTV Stuttgart auszunutzen. Am Ende war man glücklich über den 2:2-Ausgleich zehn Minuten vor Schluss. "Mit dem Resultat bin ich zufrieden, auch wenn mir drei Punkte lieber gewesen wären", bilanzierte SSV-Trainer Ingo Ramljak das Spiel. Gegen Feuerbach muss wieder zielstrebiger vor das gegnerischer Tor gespielt werden, um aus der Abstiegszone rauszukommen. Wir tippen: Unentschieden.

Schiedsrichter: Mustafa Aydin

SKV Palästina Al Q`uds Stuttgart - TSV Mühlhausen/Stuttgart (So 15:00)
Letzer gegen Vorletzter. Es kommt zum großen Duell im Abstiegskampf. Beide Teams starteten gänzlich unterschiedlich in die Rückrunde. Die Al Q'uds Stuttgart verloren mit 1:2 gegen die SG Untertürkheim. Der damalige Tabellenletzte Mühlhausen gewann mit 2:1 und reichten damit die rote Laterne an die Al Q'uds weiter. Für die Al Q'uds ist es an diesem Spieltag fast schon die letzte Chance, um nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga mit dabei zu sein. Wenn die Mühlhausener einen Sieg feiern, muss das komplette Tabellenmittelfeld der Bezirksliga wieder sorgenvoll nach unten blicken. Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: Antonio Garcia-Morales

SV Sillenbuch - TV Zuffenhausen (So 15:00)
Der SV Sillenbuch bekam vom TSV Weilimdorf mit 0:3 die Grenzen aufgezeigt. Chancenlos waren sie nicht, doch wer seine Gelegenheiten nicht nutzt wird von einem Top-Team wie dem TSV bestraft. Damit wandert man wieder bedrohlich nahe an die Abstiegsränge heran. Die Abstiegsangst geht allerdings bei fast jedem Team in der Bezirksliga herum. Unter andere auch beim TV Zuffenhausen. Dabei war die letzte gezeigte Leistung gegen Tabellenführer Münster beachtenswert. "Eigentlich müssten wir zur Pause 3:1 führen", sagte Scheel nach dem Spiel. Am Schluss reichte es nur für ein 1:1, welches Selbstvertrauen gegen den SVS geben sollte. Wir tippen: Unentschieden.

Schiedsrichter: Paul Epperlein

Croatia Stuttgart - SG Untertürkheim (So 15:30)
"Uns haben heute irgendwie der Biss und die Zielstrebigkeit gefehlt", resümierte Croatia-Coach Igor Ilicic. Sein Team verlor mit 1:3 gegen die SpVgg Möhringen. Zu umständlich wurde vor dem gegnerischen Tor gespielt,. Beim Spiel gegen die SG Untertürkheim muss unbedingt wieder eine klare Linie in die Offensivabteilung. Bei der SGU sorgte Kapitän Gianluca Marsiglio mit zwei Toren für einen gelungenen Rückrundenstart. Der Top-Torschütze zeigt sich in blendender Verfassung, vielleicht füllt er gegen die Croatia sein Torekonto weiter auf. Wir tiippen: Unentschieden

Schiedsrichter: Christian Glatzer

TSV Münster 1875/99 - SC Stammheim (So 15:30)
Das absolute Top-Spiel an diesem Spieltag. Der Spitzenreiter Münster empfängt seinen Verfolger aus Stammheim. Die Münsteraner kamen beim TV Zuffenhausen nicht über ein 1:1 hinaus. Der SC Stammheim pirscht sich mit dem bravourösen 6:0-Sieg gegen Plattenhardt auf zwei Punkte an den Spitzenreiter heran. Wenn der SC die Leistung vom letzten Wochenende wiederholen kann, bahnt sich ein Wechsel an der Tabelllenspitze in der Bezirksliga an. Wir tippen: Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Michael Bartling
Aufrufe: 026.2.2015, 15:00 Uhr
Julian KaresAutor