2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Es darf ein letztes Mal in diesem Jahr gejubelt werden. Die Bezirksliga Stuttgart steht vor ihrem 17. Spieltag. Foto: Baumann
Es darf ein letztes Mal in diesem Jahr gejubelt werden. Die Bezirksliga Stuttgart steht vor ihrem 17. Spieltag. Foto: Baumann

Bezirksliga: Alle Paarungen im Überblick

Fußball-Bezirksliga Stuttgart vor dem 17. Spieltag

Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 17. Spieltag. Wir haben uns die Paarungen des Spieltags genau angeschaut. Am Sonntag ab 20 Uhr habt Ihr wieder die Chance die besten Spieler des Spieltags in die Elf der Woche zu voten!

Croatia Stuttgart - SpVgg 1887 Möhringen e.V. (Sa 14:00)
Die Croatia durfte sich am letzten Spieltag hatten am letzten Spieltag frei und durften sich zurücklehnen. Nach drei Niederlagen in Folge haben sich die Kicker von Croatia-Coach Igor Ilicic hoffentlich Gedanken um ihre zuletzt gezeigten Leistung gemacht. Oder wie es Ilicic ausdrückt: "Es ist einfach der Wurm drin". Die Möhringer fuhren letztes Wochenende einen ganz wichtigen Dreier ein. Gegen die Al Q'uds gewann man in einem hart geführten Spiel mit 4:2. Mit einem Sieg gegen die Croatia könnte man sogar in der Tabelle an ihnen vorbeiziehen. Wir tippen: Unentschieden.

Schiedsrichter: Ercan Kücükal

SV Sillenbuch - TSV Weilimdorf (Sa 14:00)
Dem SV Sillenbuch reichte der Doppelpack von Stürmer Sascha Blessing nicht zum Sieg gegen den SV Vaihingen. Die wiedererstarkten Vaihinger gewannen mit 3:2. Jetzt wartet der nächste Brocken. Doch die TSV Weilimdorf dürfte angeschlagen sein. Im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Münster wollte man wieder ganz oben angreifen, die Realität sieht nun anders aus. Münster zog den Weilimdorfer, selbst mit einem Mann weniger, den Zahn und siegte am Schluss verdient mit 2:0. Damit wächst der Abstand zum ersten Platz auf fünf Punkte. Mit einem dezimierten Kader wird es auch gegen den SV Sillenbuch kein einfaches Spiel. Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: Stipe Brnic

SKV Palästina Al Q`uds Stuttgart - SG Untertürkheim (Sa 14:00)
Es hätte so schön sein können für die Al Q'uds aus Stuttgart. Nachdem man überraschend die Croatia schlug, sollten im letzten Spiel die Möhringer wieder tiefer in den Abstiegsstrudel gezogen werden. Nix da, es hagelte eine 2:4-Niederlage. Gegen die SG Untertürkheim müssen die Al Q'uds punkten, um mit dem TSV Mühlhausen nicht weiter ganz unten hängenzubleiben. Die SGU befindet sich in einem kleinen Aufwind. Aus den letzten zwei Partien nahm man vier Punkte mit und kommt nun den Nichtabstiegsrängen immer näher. Ob die SGU nach dem Spieltag der große Gewinner ist, oder die Al Q'uds mal wieder siegen bleibt bis Samstag Mittag abzuwarten. Wir tippen: Unentschieden

Schiedsrichter: Andreas Grübe

TSVgg Plattenhardt - SC Stammheim (Sa 14:00)
Der neue Coach Sascha Gavranovic musste zu seinem Auftaktspiel einen 0:1-Niederlage gegen den TV Zuffenhausen einstecken. Eine komische Leistung, hatte man doch am Spieltag davor Topteam Weilimdorf mit 2:1 besiegt. Für Gavranovic steht fest, es bedarf neues Personal. ,,Meine Vorstellung sind drei, vier Verstärkungen", sagte er, und zwar primär ,,gestandene Leute mit Erfahrung". Der SC Stammheim empfing im Spitzenspiel den FC Stuttgart-Cannstatt. Und dieses Spiel hielt was es versprach: Zweikampfhärte, taktische Diziplin und natürlich Tore. Ein 2:2-Unentschieden stand am Schluss für beide Teams zu Buche. Zu wenig für den SC Stammheim um die Cannstatter zu überholen und den Abstand zu Tabellenführer Münster zu verkürzen. Gegen Plattenhardt sollte ein Sieg her, um wenigstens die diesmal spielfreien Cannstatter noch vom zweiten Platz zu verdrängen. Wir tippen: Unentschieden.

Schiedsrichter: Igor Marchese

SpVgg Feuerbach - TSV Mühlhausen/Stuttgart (Sa 14:00)
Vier Mannschaften haben mit 19 Punkten die gleiche Ausbeute erzielt und belegen Platz zehn bis dreizehn. Die Feuerbacher liegen aufgrund ihres schlechteren Torverhältnisses auf dem dreizehnten Rang und damit dem Relegationsplatz. Ärgerlich war sicherlich die letzte 2:3-Niederlage gegen die SG Untertürkheim, die damit nur noch zwei Zähler hinter der SpVgg liegen. Da bedarf es gegen den Tabellenletzten aus Mühlhausen eine konzentriertere Vorstellung um einen Dreier einzufahren. Die Mühlhausener mussten sich in ihrem letzten Spiel dem MTV mit 0:3 geschlagen geben und bleiben damit Letzer. Elf Niederlagen in der Hinrunde schreien in der Winterpause nach personellen Verstärkungen. Ob die zwölfte Niederlage hinzukommt? Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: Patrick Spranz

TSV Münster 1875/99 - TV Zuffenhausen (Sa 14:00)
Für Münster sieht im Moment alles rosig aus. Mit dem 2:0-Sieg gegen Verfolger Weilimdorf distanzierte man die Konkurrenz aus Cannstatt und Stammheim die sich selbst die Punkte klauten. Da die Cannstatter diesen Spieltag frei haben kann man sich einen weiteren Punktevorsprung für die Winterpause herausarbeiten. Mit dem TV Zuffenhausen kommt Team welches knapp vor der Abstiegsregion gastiert. Der 1:0-Sieg gegen Plattenhardt war wichtig um zu den anderen Teams aufzuschließen. Für die Rückrunde soll es mindestens drei neue Verpflichtungen geben, damit TV-Trainer Marco Scheel mehr Auswahl zur Verfügung steht. Gegen Münster sieht er die Chancen realistisch und sagte: "Wäre schön, wenn wir dort noch etwas holen könnten". Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: Hermann Schäfer

MTV Stuttgart - SSV Zuffenhausen (Sa 14:00)
Wenigstens mal keinen Elfmeter verschossen und sogar drei Punkte mitgenommen. Gegen den Tabellenletzten aus Mühlhausen wäre alles andere aber auch eine Überraschung gewesen. Dominantes Spiel, zahlreiche Chancen und drei Treffer zur Belohnung. Gegen den SSV Zuffenhausen kommt ebenfalls ein Kellerkind an den Kräherwald. Im Gegensatz zu Mühlhausen könnte der SSV dem MTV aber gefährlich werden. Zuletzt musste die ansonsten starke zweite Mannschaft aus Bonlanden daran glauben. Ein weiterer Sieg und die halbe Liga steckt wieder mit im Abstiegskampf. Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: Enzo Cicero

Ihr habt am Sonntag wieder die Chance eine Elf der Woche zu bestimmen! Ab 21 Uhr könnt Ihr für euren Spieler des Spieltags voten!

Aufrufe: 020.12.2014, 11:00 Uhr
Julian KaresAutor