2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Es geht wieder rund am Wochenende in der Bezirksliga Stuttgart! Foto: Baumann
Es geht wieder rund am Wochenende in der Bezirksliga Stuttgart! Foto: Baumann

Bezirksliga: Alle Paarungen im Überblick

Fußball-Bezirksliga Stuttgart vor dem 13. Spieltag

Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 13. Spieltag. Wir haben uns die Paarungen des Spieltags genau angeschaut. Am Sonntag ab 20 Uhr habt Ihr wieder die Chance die besten Spieler des Spieltags in die Elf der Woche zu voten!

MTV Stuttgart - Croatia Stuttgart (So 14:30)

Der MTV Stuttgart punktet munter weiter. Zwei Siege in Serie und nur ein Gegentor aus den letzten vier Spielen. Der MTV scheint nach dem holprigen Saisonstart endlich zu seiner Form zu finden. Gegen die Croatia wird man diese definitv brauchen. ,,Von den Ergebnissen her war das ein Mega-Spieltag für uns", resümierte Croatia Trainer Igor Ilicic den letzten Spieltag. Da dem Führungsquartett kein Sieg gelang und die Croatia die starke zweite Mannschaft aus Bonlanden mit 3:2 besiegte, pirscht man sich in der Tabelle an die Spitzenteams heran. Spannend wird vor allem das Duell des Croatia-Stürmer Hasan Isbert gegen die starke Defensive des MTV. Wir tippen: Unentschieden.

Schiedsrichter: Heiko Reichert

SV Bonlanden II - SpVgg 1887 Möhringen e.V. (So 14:30)

Der Aufwärtstrend der Bonlandener endete gegen die Croatia. Allerdings ist die Croatia ein Topteam der Liga und Bonlanden war drauf und dran nach einer 0:2 das Spiel noch zu drehen. Doch vier Minuten vor Schluss gab man das bis dahin erkämpfte 2:2 noch aus der Hand. Die SpVgg Möhringen will dagegen einen Aufwärtstrend starten. Gegen den SV Sillenbuch gewann man mit 4:1 und beendetet somit die Niederlagenserie. "Ein dickes Lob" zollte Elser seinem Kapitän Steffen Müller: "Er ist vorangegangen und hat die Mannschaft geführt. Das war klasse." Gegen Bonlanden braucht es wieder eine konzentrierte Leistung in der Defensive. Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: Soner Celkin

SV Sillenbuch - SG Untertürkheim (So 14:30)

Die Krise der Sillenbucher hört nicht auf. Gegen Möhringen hagelte es trotz zahlreicher Chancen ein 1:4. Doch das Problem des SV liegt nicht nur in der schlechten Chancenverwertung. Denn wer 13 Gegentreffer in nur drei Spielen fängt sollte im Schnitt mehr als vier Tore selbst erzielen. Der kommende Gegner, die SG Untertürkheim, zeigte wie es geht. Gegen den TSV Münster fing man hinten vier Gegentore, doch dafür schoss man vorne auch vier Kisten. Erfolgreich scheint es trotzdem nicht zu sein, die SGU wartet seit sieben Spielen auf einen Sieg. Wir tippen: Auswärtssieg

Schiedsrichter: David Schmid

SC Stammheim - TSV Weilimdorf (So 14:30)

Der Kracher des Spieltags! Seit zwölf Spieltagen gelang es keinem Team den SC Stammheim zu besiegen. Jetzt kommen das Team, das vom ersten bis zum zehnten Spieltag die Tabellenspitze innehatte und dann vom SC Stammheim abgelöst werden konnte. Für den SC ist ein Sieg goldwert, denn mit einem Sieg könnte man den TSV mit vier Punkten auf Distanz halten. Die Weilimdorfer kommen langsam ins Stocken. ,,Was wir bislang in der Saison geleistet haben, reicht nicht aus, um Ansprüche auf Platz eins anzumelden", so TSV-Pressewart Michael Bachmann über die enttäuschenden letzten Wochen. Stammheim, Münster und Cannstatt zogen in der Tabelle vorbei und von hinten sitzt die Croatia im Nacken. Allerhöchste Zeit also um mit einem Sieg das Kräfteverhältnis wieder gerade zu rücken. Wir tippen: Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Johannes Kammerer

TSVgg Plattenhardt - SSV Zuffenhausen (So 14:30)

,,Wir hätten noch drei Stunden weiterspielen können und trotzdem kein Tor gemacht", lautet das Fazit von Marco Russo zum Spiel seiner Mannschaft gegen den vormals Tabellenletzten Mühlhausen. Diese Woche im Training stand wohl Torschusstraining auf dem Plan, denn gegen den SSV Zuffenhausen bekommt man wenige Chancen. Selbst die starke Offensivabteilung der Cannstatter konnte im letzten Spiel gegen den SSV nur einen Treffer erzielen - doch nur ein 1:1-Unentschieden ist der Lohn der starken Defensivabteilung des SSV. Das große Problem bleibt die Offensive. Hinten fing man zwar nur zwei Tore in vier Spielen, doch vorne schoss man eben auch nur zwei Buden. Nach vier minimalistischen Unentschieden in Folge soll jetzt endlich ein Dreier her. Wir tippen: Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Andre Altendorfer

SpVgg Feuerbach - SKV Palästina Al Q`uds Stuttgart (So 14:30)

Nicht nur vorne in der Tabelle ist es spannend, auch der Tabellenkeller ist offener denn je. Der Kellerkracher steigt an diesem Spieltag in Feuerbach. Die SpVgg hatte letztes Wochenende spielfrei und konnten sich glücklich schätzen, dass die Al Q'uds gegen den MTV mit 0:1 verloren. Denn sonst hätte man selbst die rote Laterne übernommen. Jetzt kommt es zum Showdown gegen den Tabellenletzten. Auch SpVgg Trainer Uwe Secker weiß um Brisanz des Spiels: ,,Dieses Spiel hat eine tragende Bedeutung, wer das verliert, der hängt richtig hinten drin." Nützliche Informationen über die Al Q'uds sammelte Secker bei Jochen Weber, dem Coach der zweiten Mannschaft der SpVgg, die sich in der letzten Saison in der Kreisliga A mit dem späteren Meister und Aufsteiger messen durften. Beide Partien gingen an die Feuerbacher. Wir tippen: Unentschieden

Schiedsrichter: Simon Natterer

FC Stuttgart-Cannstatt - SV Vaihingen (So 15:00)

Ein weiteres spannendes Spiel erwartet uns in Cannstatt. Die Cannstatter die die letzten Wochen alles zerlegten was nicht niet- und nagelfest war, musste sich am letzten Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SSV Zuffenhausen begnügen. Damit ist man nun punktgleich mit Spitzenreiter Stammheim und hat gute Chancen mit einem Sieg die Tabellenspitze zu erobern. Dafür muss man zuerst an einer hohen Hürde vorbei. Dem SV Vaihingen gelang gegen eben jene Stammheimer ein 1:1-Unentschieden. Ein weiteres Unentschieden darf man sich gegen Cannstatt allerdings nicht erlauben. Da die weiteren Topteams allesamt die Chance haben sich weiter zu distanzieren, zählt für die Vaihinger nur ein Sieg um im Rennen um den Aufstieg noch ersthaft mitreden zu können. Wir tippen: Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Stefan Weiss

TSV Münster 1875/99 - TSV Mühlhausen/Stuttgart (So 15:00)

Da alle Spitzenteams patzen, schloss sich der TSV Münster einfach mal an. Und wie! Nach großem Hin und Her endete die Partie gegen Untertürkheim mit 4:4. Da Stammheim und Weilimdorf sich die Punkte klauen werden und die Cannstatter ein schweres Spiel in Vaihingen erwartet, könnte man sogar mit einem Sieg auf Platz 1 springen. Dafür muss man aber erst den TSV Mühlhausen aus dem Weg räumen. Der TSV feierte nach drei Niederlagen in Folge einen 2:0-Sieg gegen Plattenhardt. Der Beginn einer Serie oder nur ein kurzes Erfolgserlebnis? Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: Manfred Bauer

Ihr habt am Sonntag wieder die Chance eine Elf der Woche zu bestimmen! Ab 20 Uhr könnt Ihr für euren Spieler des Spieltags voten! Die Elf der letzten Woche könnt Ihr euch hier ansehen - Elf der Woche.

Aufrufe: 014.11.2014, 17:30 Uhr
Julian KaresAutor