2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Der elfte Spieltag der Bezirksliga Stuttgart steht an! Wir haben uns die Partien genauer angeschaut. Foto:Bloch
Der elfte Spieltag der Bezirksliga Stuttgart steht an! Wir haben uns die Partien genauer angeschaut. Foto:Bloch

Bezirksliga: Alle Paarungen im Überblick

Fußball-Bezirksliga Stuttgart vor dem 11. Spieltag

Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 11. Spieltag. Wir haben uns die Paarungen des Spieltags genau angeschaut.

MTV Stuttgart - SpVgg Feuerbach (So 14:30)
Der MTV durfte sich am letzten Spieltag zurücklehnen. Am Dienstag nutze man dann die Pause um gegen den SKG Botnang zu testen. Mit 5:2 wurde ein souveräner Sieg eingefahren. Die SpVgg Feuerbach musste sich letzten Spieltag dem SV Bonlanden II mit 1:2 geschlagen geben. Mit einem Sieg gegen den MTV könnten die Feuerbacher allerdings schon mit sechs Punkte davonziehen. Wir tippen: Unentschieden.

Schiedsrichter: Andre Endreß

SV Bonlanden II - SKV Palästina Al Q`uds Stuttgart (So 14:30)
Der SV Bonlanden II kommt langsam ins Rollen. Nach zuletzt steigender Form und sieben Punkten aus drei Spielen gehen sie auch gegen die Al Q'uds als Favorit ins Rennen. Die schlugen am Wochenende allerdings zu. Und wie! Nach einer endlos langen Niederlagenserie, schoss man sich beim 4:0 gegen den SV Sillenbuch den Frust von der Seele und reichte die rote Laterne weiter. Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: Patrick Heinze

SV Sillenbuch - Croatia Stuttgart (So 14:30)
Der SV Sillenbuch in dieser Saison weiter schwer einzuschätzen. Platz 12 klingt relativ solide, aber die deftige 0:4-Niederlage gegen die Al Q'uds lässt wenig Optimismus auf einen Sieg bei der Croatia zu. Die Croatia musste am Dienstagabend gegen den TSV Münster ran. Mit 3:5 verlor man das Duell um den Anschluss an die Spitze. Gegen den SVS will man wieder punkten um den Abstand zum Mittelfeld zu vergrößern. Wir tippen: Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Manuel Moster

SC Stammheim - SSV Zuffenhausen (So 14:30)
Nach zwei Unentschieden in Folge siegte der SC Stammheim souverän mit 5:1 gegen den TSV Mühlhausen. Der SC ist damit immer noch ungeschlagen in dieser Saison. Zu Gast ist der SSV Zuffenhausen, welcher im Zuffenhäuser Derby nicht über ein 0:0 hinaus kam. „Mit einem Punkt kann ich nicht zufrieden sein, der hilft uns nicht weiter“, meinte SSV-Coach Ingo Ramljak. Ob gegen Stammheim ein Punkt drin ist? Unwahrscheinlich, wir tippen: Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Hans Ochoiska

TSVgg Plattenhardt - SG Untertürkheim (So 14:30)
Die Plattenhardter schossen sich schon mal warm beim 5:3-Sieg gegen Möhringen. Trainer Marco Russo sagte: „Gegen Möhringen haben wir uns endlich auch mal mit Toren belohnt“. Im Duell gegen die Untertürkheimer sind sie momentan Favorit. Die SGU lieferte gegen den FC Stuttgart-Cannstatt eines ihrer bislang schlechtesten Heimspiele ab. Vom guten Saisonstart ist wenig übrig geblieben. Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: Marc Schmidt

TV Zuffenhausen - SV Vaihingen (So 14:30)
Der SV Vaihingen verabschiedete sich nach der knappen 2:3-Niederlage gegen die Weilimdorfer vorerst aus der Spitzengruppe. Doch nach dem personellen Aderlass lautet die Devise, der Jungs um Trainer Klaus Kämmerer, sich als Team weiterzuentwickeln und in der Liga anzukommen. TV-Trainer Marco Scheel vermisste beim 0:0 im Derby gegen den SSV vor allem die Leidenschaft seine Teams. Wir sind gespannt, ob sein Team diese gegen den SV wieder findet. Wir tippen: Auwärtssieg.

Schiedsrichter: Jonathan Woldai

FC Stuttgart-Cannstatt - TSV Mühlhausen/Stuttgart (So 15:00)
Topmannschaft gegen Abstiegskandidat. Der FC Stuttgart-Cannstatt pirscht sich mit dem souveränen 4:1-Sieg gegen Untertürkheim an die ersten beiden Plätze ran. Acht geschossene FC-Tore in den letzten beiden Spielen lassen auf ein torreiches Spiel gegen den TSV Mühlhausen hoffen. Der TSV musste nach der 1:5-Klatsche gegen die Stammheimer auch noch die rote Laterne übernehmen. Im Tor bahnt sich ein Wechsel an: Philipp Imhof wird wohl für Boris Kosguner das Tor hüten. Man sehen ob es hilft, wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: Andy Mistr

TSV Münster 1875/99 - SpVgg 1887 Möhringen e.V. (So 15:00)
Der TSV Münster bot beim 5:3-Erfolg gegen die Croatia eine überzeugende Vorstellung. Damit setzt man sich in der Spitzengruppe der Liga fest. Doch das Spiel gegen die SpVgg wird kein Selbstläufer. Vor allem auf Steffen Müller muss die TSV-Defensive aufpassen. Bei der 3:5-Niederlage gegen den TSV Plattenhardt schoss der Angreifer alle drei Tore für die SpVgg. Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter:Antonio Agazio

Ihr habt am Sonntag wieder die Chance eine Elf der Woche zu bestimmen! Ab 20 Uhr könnt Ihr für euren Spieler des Spieltags voten! Die Elf der letzten Woche könnt Ihr euch hier ansehen - Elf der Woche.

Aufrufe: 031.10.2014, 17:00 Uhr
Julian KaresAutor