2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rottenacker, Altheim und Schelklingen sind am zweiten Spieltag gefordert

Fußball, Bezirksliga: Altheim, Schelklingen-Hausen und Rottenacker treffen auf Titelanwärter

Verlinkte Inhalte

Ehingen / ai - Gleich der zweite Spieltag hat es für die Fußball-Bezirksligisten aus der Region voll in sich. Die SG Altheim erwartet den FC Mengen und die TSG Rottenacker den FV Neufra. Der FV Schelklingen-Hausen muss beim Landesliga-Absteiger SV Uttenweiler antreten.

TSG Rottenacker – FV Neufra (Sonntag, 20. August, 15 Uhr). - Die TSG Rottenacker will am Sonntag Wiedergutmachung betreiben, denn die deutliche Niederlage zum Rundenauftakt in Altshausen (2:6) war sicher nicht eingeplant. Nun ist der FV Neufra zu Gast, der in dieser Runde zu den Favoriten zählt. In der vergangenen Saison gab es in Rottenacker ein 2:2, in Neufra verlor die TSG. Es war für Trainer Timm Walter sicher ein Rätsel, warum seine Mannschaft in Altshausen nach zunächst klarer Dominanz und zwei schnellen Toren so einbrach. Die Gäste hatten zwei gute Ausgleichschancen zum 2:2 oder 3:3, doch sie wurden vergeben. Das Team von Timm Walter hat sicher aus den Fehlern gelernt und wird das Spiel gegen den FV Neufra forsch angehen.

SG Altheim – FC Mengen (Sonntag, 15 Uhr). - Der Aufsteiger muss den Schwung aus dem Spiel am Donnerstag mitnehmen, denn der Gast FC Mengen hat Ambitionen auf die Meisterschaft. Die Gäste stellen schon seit einigen Jahren eine starke Mannschaft, die in der Saison 2016/17 nur knapp am Relegationsplatz vorbeischrammte. Zugänge Alexander Klotz, Manuel Frommeld und Jürgen Hinderhofer sind immer für Tore gut. SG-Trainer Joachim Oliveira weiß, welche schwere Aufgabe auf seine Mannschaft zukommt und wird sie richtig auf das Spiel einstellen. Zumindest ein Remis ist das Ziel des Aufsteigers aus Altheim.

SV Uttenweiler – FV Schelklingen-Hausen (Sonntag, 16.15 Uhr). - Schwerer hätte es kaum kommen können: Der FV Schelklingen-Hausen ist zu Gast beim Landesliga-Absteiger SV Uttenweiler, der sich sicher in seinem ersten Heimspiel keine Blöße geben will. Der Gastgeber muss ohne die bewährten Christian Sameisla und Daniel Weber auskommen, die den Verein verlassen haben. Neuer Trainer ist Michael Wiest, der versuchen wird, seine Mannschaft gleich in die richtige Spur zu bringen. Gästetrainer Jens Kannemann muss seine Mannschaft nach dem 0:2 am Donnerstag gegen Altheim wieder aufrichten. In der vergangenen Runde hat es sich jedoch gezeigt, dass die Achstädter gerade auswärts für Überraschungen gut sind.

Weitere Spiele: FV Altshausen – SV Sigmaringen, FC Laiz – SF Hundersingen, FC Krauchenwies/Hausen – SV Bad Buchau (Samstag), SV Ebenweiler – FV Bad Schussenried, FV Bad Saulgau – SV Hohentengen (Sonntag).

Aufrufe: 018.8.2017, 18:09 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor