2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Gleich viermal trifft Fabian Brehm (links) am Samstag beim FV Bad Saulgau und erledigt die Bad Saulgauer quasi im Alleingang.  Foto: Warnack
Gleich viermal trifft Fabian Brehm (links) am Samstag beim FV Bad Saulgau und erledigt die Bad Saulgauer quasi im Alleingang. Foto: Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neufra und Uttenweiler vekürzen

Bezirksliga, 15. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Auch der letzte Spieltag der Vorrunde in der Bezirksliga ist zum Rumpfspieltag verkommen. Die Schneefälle in der Nacht auf Sonntag ließen an mehreren Orten kein Spiel zu. Glück hatten da die Mannschaften, die ihre Spiele auf Samstag vorgezogen hatten. Das heißt: Mit dem Glück ist das so eine Sache. Von der Verlegung auf Samstag profitierten natürlich nur die, die auch drei Punkte einstrichen, also Sigmaringen, Altshausen und Neufra. Die anderen drei, Bad Buchau, Laiz und Bad Saulgau, guckten in die Röhre. Gespielt werden konnte auch in Uttenweiler und Rottenacker, da es dort kaum Winter gab. Neufra und Uttenweiler nutzten es, dass Mengen zum Zuschauen verdammt war und fuhren Dreier ein.

SV Sigmaringen - SV Bad Buchau 3:1 (3:1). - Tore: 0:1 Jonathan Hummler (3.), 1:1, 2:1, 3:1 Kevin Reuter (19./28./41.). - Gelb-Rote Karte: Kevin Muranyi (SVBB/ 86./Meckern). - Z.:150. - Der SVS wurde kurz nach Anpfiff kalt erwischt, der SV Bad Buchau nutzt einen Faux-Pas in der Abwehr der Hausherren knallhart aus. Dies war gleichzeitig der Weckruf für die Ulmer-Elf. Die Kreisstädter übernahmen ab sofort eindeutig das Kommando über die Partie. Kevin Reuter war dabei der Schlüsselspieler. Dem Sigmaringer Akteur gelang ein astreiner Hattrick bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit war die Spannung aus der Begegnung. Der Gastgeber schaltete einen Gang zurück, während das Team vom Federsee keine ernsthaften Bemühungen mehr zeigte, das Spiel zu drehen. "Ein verdienter Heimerfolg. Zuerst der frühe Schock, dann kam die Zeit von Kevin Reuter. Im zweiten Durchgang war der Ausgang der Partie bereits entschieden", meinte der SVS-Vorsitzende Klaus Unger.

FC Laiz - FV Altshausen 1:4 (0:1). - Tore: 0:1 Marc Krämer (23.), 1:1 Patrick Nowak (47.), 1:2 Marc Krämer (66.), 1:3 Marvin Igel (82.), 1:4 Marc Krämer (83.). - Z.:120. - Die Gäste aus Altshausen waren von Beginn an tonangebend und drängten auf die Führung. Diese gelang dann nach gut zwanzig Minuten durch Marc Krämer. Im Anschluss an den Seitenwechsel hatten die Hausherren eine starke Phase, in der Patrick Nowak ausglich. Diese Phase war jedoch nur temporär, denn wenig später kam der FVA wieder deutlich besser ins Spiel. Marc Krämer stellte den alten Abstand wieder her, ehe Marvin Igel sehenswert per Freistoß die Partie endgültig entschied. Den hochverdienten Schlusspunkt setzte Topscorer Krämer mit seinem dritten Tor des Tages. Fazit: Mit einer souveränen Leistung gewinnt Altshausen absolut verdient in Laiz. Das vor der Saison als abstiegsgefährdet eingestufte Team setzt sich damit im oberen Mittelfeld des Tableaus fest.

FV Bad Saulgau - FV Neufra 1:4 (1:2). - Tore: 1:0 Yannick Ender (10.), 1:1, 1:2, 1:3, 1:4 Fabian Brehm (15./31./79./83.). - Z.:140. - Der erste Durchgang gestaltete sich absolut ausgeglichen, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zunächst brachte Ender den FVS in Front, ehe Goalgetter Fabian Brehm mit einem Doppelschlag den 1:2-Pausenstand herstellte. Im zweiten Durchgang riss die Karaosman-Elf die Partie an sich. Mit viel Ballbesitz drängte der Ex-Landesligist auf den Ausgleich, doch der Gastgeber zeigte ein altbekanntes Manko dieser Saison: Eine miserable Chancenverwertung. Der Tabellenzweite aus Neufra zeigte erheblich mehr Durchschlagskraft: Die einzigen beiden Abschlussmöglichkeiten für die Gäste im zweiten Durchgang verwertete Brehm zum 1:4-Endstand. "Ein schmeichelhafter Sieg für den FVN. Im zweiten Durchgang sind wir deutlich überlegen, bringen jedoch den Ball nicht im Tor unter. Im Gegenzug kassieren wir in zwei Situationen zwei Gegentore, ein bitterer Spielverlauf aus unserer Sicht", resümierte Bad Saulgaus Abteilungsleiter Holger Beutel nach der Begegnung.

TSG Rottenacker - FV Bad Schussenried 4:3 (1:3). - Tore: 1:0 Jannik Sachpazidis (12.), 1:1 Jan Dehmel (16.), 1:2 Patrick Baur (28.), 1:3 Luca Maucher (43.), 2:3 Kevin Wehle (61./FE), 3:3 Jannik Sachpazidis (73.), 4:3 Philipp Brunner (76.). - Zwar gelang Jannik Sachpazidis schon nach zehn Minuten nach Abwehrfehler der Gäste die TSG-Führung, doch der Gastgeber kam vor der Pause einfach nicht ins Spiel. "Es waren zwei grundverschiedene Halbzeiten", sagte TSG-Pressewart Uwe Schneider. Der FV Bad Schussenried war im ersten Durchgang viel aktiver und traf außer den drei Toren einmal noch den Pfosten. Das änderte sich nach der Halbzeitpause. Die TSG gewann mehr Zweikämpfe und mit dem 2:3 ist der Knoten geplatzt. Die Gäste waren jetzt zu passiv und der Gastgeber erspielte sich eine klare Überlegenheit. "Es blieb aber bis zum Schlusspfiff eng", merkte Uwe Schneider an.

SV Uttenweiler - SF Hundersingen 5:1 (3:0). - Tore: 1:0 Michael Wiest (32.), 2:0 Christoph Weber (40.), 3:0 Marc Vogel (42.), 3:1 Marcel Störkle (82.), 4:1 Marc Vogel (84.), 5:1 Viktor Ruff (85.). - Zuschauer 150. - Letztlich ein klar verdienter Sieg des SV Uttenweiler, der schon in Durchgang eins mehrere klare Torchancen ausließ. Kurz vor dem 1:0 gab es noch einen Aluminiumtreffer für den Gastgeber an die Latte. Dann ging der Spielertrainer mit guten Beispiel voran und Michael Wiest traf zur Führung, die vor der Pause Weber und Vogel noch auf 3:0 schraubten. Auch in der zweiten Halbzeit nutzte Uttenweiler aus, dass den Gästen gleich fünf Spieler fehlten (Buzengeiger, Mormann, Hiller, Koch, Bischofberger). "Wir waren vor allem auf den Außen ersatzgeschwächt. Das hat Uttenweiler sehr gut ausgenutzt", sagte Hundersingens Abteilungsleiter Karl Störkle nach der Partie und anerkannte den verdienten Sieg der Gastgeber. Nach dem Treffer zum 3:1 der Gäste machte der SV Uttenweiler mit einem Doppelschlag durch Vogels zweiten Treffer und Viktor Ruff alles klar.

Abgesagt: Schelklingen/Hausen - FC Mengen, SV Ebenweiler - FC Krauchenwies, SG Altheim - SV Hohentengen

Aufrufe: 020.11.2017, 06:16 Uhr
Lucas Kattzenmaier, Marc Dittmann und Hans AierstAutor