2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Bad Buchaus Fabian Baur (links) packt gegen Neufras Jörg Heckenberger die Grätsche aus. Am Ende trennen sich die beiden Mannschaften schiedlich, aber weniger friedlich - es gibt acht Gelbe, eine Gelb-Rote und eine Rote Karte - mit 1:1.  Foto: Thomas Warnack
Bad Buchaus Fabian Baur (links) packt gegen Neufras Jörg Heckenberger die Grätsche aus. Am Ende trennen sich die beiden Mannschaften schiedlich, aber weniger friedlich - es gibt acht Gelbe, eine Gelb-Rote und eine Rote Karte - mit 1:1. Foto: Thomas Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neufra büßt in Bad Buchau Boden ein

Bezirksliga Donau: 6. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Der SV Bad Buchau und der Mengen-Verfolger FV Neufra haben sich am Sonntag ein gutes Spiel geliefert und sich nichts geschenkt. Am Ende hieß es 1:1. Der FV Altshausen schoss sich aus der Kurzkrise: 2:1-Sieg in Bad Schussenried. Hundersingen sorgt beim FCK für einen Knaller: 3:0-Erfolg. Laiz und Uttenweiler trennen sich remis.

SV Sigmaringen - SGM Schelklingen- Hausen 1:1 (0:1). - Tore: 0:1 Boris Mack (45.+1.), 1:1 Daniel Deli (56.). - Gelb-Rote Karte: Jim Ruf (60./SVS; wdh. Foulspiel). - Z.:100. - Der SV Sigmaringen kam nicht besonders gut in die Partie, stattdessen drängten die Gäste aus Schelklingen schon früh auf den Führungstreffer. Nach einigen verpassten Gelegenheiten war es Boris Mack, der mit dem Pausenpfiff das verdiente 0:1 markierte. Die Ulmer-Elf wirkte im zweiten Durchgang wacher als zuvor und konnte nun zumindest vorübergehend Paroli bieten. Goalgetter und Spielmacher Daniel Deli trat in dieser Phase zum Freistoß an und nutzte dies gekonnt - 1:1 (56.). Im restlichen Verlauf der Begegnung waren kaum noch Torraumszenen zu sehen, es blieb beim Remis. "Ein ganz schwaches Spiel. Wir kamen überhaupt nicht in die Partie. Es ist an der Zeit, mehr zu machen", resümierte Klaus Unger, Vorsitzender des SV Sigmaringen, im Anschluss an das Aufeinandertreffen.

FC Laiz - SV Uttenweiler 1:1 (1:1). - Tore: 0:1 Christoph Weber (15.), 1:1 Sascha Kessel (43.). - Z.: 100. - Dem Landesligaabsteiger aus Uttenweiler gelang die frühe Führung durch Weber nach einer Standardsituation. Trotz dieses Schocks in der Anfangsphase ließen sich die Hausherren nicht aus der Fassung bringen. Die Laizer zeigten sich ebenbürtig gegen einen starken Gegner. Sascha Kessel markierte den verdienten Ausgleich kurz vor der Pause. In den zweiten 45 Minuten war die Partie hart umkämpft. Der SVU konzentrierte dabei die Offensivbemühungen auf dynamische Tempogegenstöße, die immer wieder Gefahr ausstrahlten. Doch auch Laiz kam auf der anderen Seite zu einigen Gelegenheiten. Die beste Möglichkeit hatte Youngster Daniel Lauria, dieser setzte den Ball jedoch nur an den Pfosten. "Wir haben uns heute absolut gleichwertig gegen Uttenweiler präsentiert. Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis", sagte Laiz' Abteilungsleiter und Pressewart Heiko Zoll nach Abpfiff der Begegnung.

FV Bad Schussenried - FV Altshausen 1:2 (0:0). - Tore: 0:1 Markus Stocker (47.), 1:1 Marc Krämer (55.), 1:2 Patrick Hugger (67.). - Rote Karte: Stefan Kaplan (40./FVA; Notbremse). - Gelb-Rote Karte: Patrick Hugger (80./FVA; wdh. Foulspiel). - Z.:250. - Die Zuschauer sahen im Zellersee-Stadion zunächst eine ausgeglichene Partie mit einigen Torraumszenen. Altshausen hatte durch Patrick Hugger schon früh die Führung auf dem Fuß, doch dieser spitzelte den Ball knapp am Gehäuse vorbei. Auf der Gegenseite strahlte die Keller-Elf vor allem über ihre flinken Außenspieler immer wieder Gefahr aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff unterlief der FVA-Defensive ein folgenschwerer Fehlpass. Der durchstartende Schussenrieder Stürmer war nur noch per Notbremse von Stefan Kaplan zu stoppen, sodass der Abwehrchef des FVA mit Rot raus musste. Nach der Pause besorgte Markus Stocker die Führung für die Hausherren. Die Freude war jedoch nicht von langer Dauer, wenig später spielte Marvin Igel einen perfekt getimten langen Ball auf Toptorjäger Krämer, der ausglich. Im weiteren Verlauf der Begegnung tat sich Schussenried in Überzahl schwerer als erwartet. Die Rädel-Elf zeigte eine tolle Moral und hielt laufstark dagegen. Lohn dafür: Das 1:2 durch Hugger, das in der Entstehung fast identisch war zum 1:1: Wieder war Marvin Igel mit einem langen Ball der Vorlagengeber, dieses Mal verwertete Hugger, der jedoch in der Schlussphasen noch die Ampelkarte kassierte. Altshausen verwaltete willensstark den Vorsprung bis zum Abpfiff, Bad Schussenried biss sich die Zähne an der Abwehr aus. Die beste Chance zum späten Ausgleich vergab Luca Maucher aus kurzer Distanz.

FC Krauchenwies - Spfr. Hundersingen 0:3 (0:1). - Tore: 0:1 Dennis Heiß (37.), 0:2 Xaver Koch (50.), 0:3 Timo Bischofberger (52.). - Z.:200. - In diesem Duell begegneten sich die Teams auf Augenhöhe in der ersten Halbzeit. Kurz vor der Pause war sich die FCK-Abwehr jedoch uneinig. Nach einem missglückten Klärungsversuch bestrafte Dennis Heiß den Defensivfehler. Der Aufsteiger kam sehr schwungvoll aus der Kabine. Durch einen Doppelschlag entschied die Pütz-Elf früh die Partie, Koch und Bischofsberger trafen. Hundersingen hatte im zweiten Durchgang die Spielkontrolle. Offensiv waren es vor allem die temporeichen Stürmer, die dabei für Unruhe in der FCK-Hintermannschaft sorgten. Am Ende stand ein verdienter Auswärtserfolg für die Gäste. "Im Anschluss an die ausgeglichene erste Hälfte wurden wir innerhalb von zwei Minuten zweimal kalt erwischt. Das Resultat geht aufgrund der starken Druckphase der Gäste im zweiten Durchgang in Ordnung", berichtete der FCK-Vorsitzende und Pressewart Marcel Gauggel.

SV Bad Buchau - FV Neufra 1:1 (0:0). - Tore: 1:0 Jonathan Hummler (59.), 1:1 Fabian Brehm (60.). - Rote Karte: Freddy Beck (87./SVBB; Unsportlichkeit). - Gelb- Rote Karte: Simon Lorinser (90. +5/SVBB; Meckern). - Z.:200. - Die beiden Teams zeigten sich absolut gleichwertig. Souverän geführte Abwehrarbeit auf beiden Seiten vereitelte die tatsächlich gefährlichen Torraumszenen im ersten Durchgang. In den zweiten 45 Minuten blieb der Spielausgang lange offen. Das Team vom Federsee ging zwar zunächst durch Angreifer Hummler nach einer Ecke in Front, im direkten Gegenzug glich Brehm auf Vorlage von Jörg Heckenberger allerdings gleich wieder aus. Am Ende steht so eine leistungsgerechte Punkteteilung in einer Begegnung, die keinen Sieger verdient hatte.

TSG Rottenacker - SG Altheim 5:0 (1:0). - Tore: 1:0 Kevin Wehle (28./FE), 2:0 Joachim Leichtle (56.), 3:0 Kevin Wehle (60.), 4:0 Jannik Sachpazidis (63.), 5:0 Simon Striebel (82.). - Die erste Halbzeit war in Rottenacker völlig ausgeglichen und die TSG-Führung resultierte aus einem verwandelten Elfmeter. Im zweiten Durchgang lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Nach dem 2:0 spielten die Gäste zu offen und kamen durch einen Doppelschlag (60. und 63. Minute) klar ins Hintertreffen. Die Gäste trafen einmal die Querlatte.

Verlegt: Do., 21. Sep., 18 Uhr: FV Bad Saulgau - FC Mengen, Mi., 27. Sep., 19 Uhr: SV Ebenweiler - SV Hohentengen.

Aufrufe: 018.9.2017, 19:28 Uhr
Lucas KatzenmaierAutor