2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Altshausener Simon Hepp, Maximilan Stadler und Marvin Igel (v.l.) haben Hundersingens Spielmacher Dennis Heiß (blaues Trikot) in ihre Mitte genommen und bedrängen ihn. Am Wochenende empfangen die Sportfreunde den SV Hohentengen, Altshausen trifft zu Hause auf die SG Altheim.  Archiv-Foto: Thomas Warnack
Die Altshausener Simon Hepp, Maximilan Stadler und Marvin Igel (v.l.) haben Hundersingens Spielmacher Dennis Heiß (blaues Trikot) in ihre Mitte genommen und bedrängen ihn. Am Wochenende empfangen die Sportfreunde den SV Hohentengen, Altshausen trifft zu Hause auf die SG Altheim. Archiv-Foto: Thomas Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mengen kan den Herbsttitel klarmachen

Fußball-Bezirksliga, 12. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Mit elf Punkten Vorsprung, vier Spieltage vor dem Ende der Vorrunde, kann der FC Mengen schon fast die Herbstmeisterschaft feiern. Es scheint so, als sei der FC Mengen nicht zu bremsen. Als Verfolger kommen nur noch der SV Uttenweiler und der FV Neufra in Frage. Am Wochenende stehen interessante Derbys im Fokus. In Sigmaringen (gegen Mengen), Krauchenwies (gegen Laiz) und Hundersingen (gegen Hohentengen) werden zahlreiche Fans erwartet. Der Spieltag beginnt bereits am Freitagabend mit der Partie in Bad Schussenried.

FV Bad Schussenried - SV Uttenweiler (Fr., 19 Uhr). - Der Gastgeber ist seit drei Spieltagen unbesiegt und will auch im sechsten Heimspiel einen Dreier holen. Bisher ist die Heimbilanz durchwachsen. Sechs Punkte aus fünf Spielen, 6:11 Tore: nicht zufriedenstellend. Der Gast ist seit dem fünften Spieltag unbesiegt. Auswärts konnte der SVU aber erst einmal siegen. Viermal gab es ein Remis. Die bislang letzte Partie in Schussenried endete auch 1:1.

SV Sigmaringen - FC Mengen (Sa., 15 Uhr). - Derbyzeit in der Kreisstadt. Mit dem FCM stellt sich der designierte Herbstmeister in Sigmaringen vor. Gelingt der zwölfte Sieg in Folge, kann Mengen diese feiern. Die viertbeste Defensive der Liga will der geballten Mengener Offensive (schon 41 Treffer) keinen Raum gewähren. Die bis dato letzte Partie in Sigmaringen endete mit einem klaren 3:0-Erfolg für Mengen.

FC Krauchenwies/Hausen a.A. - FC Laiz (Sa., 15 Uhr). - Der Zwölfte empfängt den Vierzehnten. Normalerweise sind beide Clubs in höheren Regionen zu finden. Der Gastgeber konnte die Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg in Bad Saulgau (4:0) beenden. Nun soll gegen Laiz der zweite Heimsieg folgen. Die Gäste haben zuletzt vier Spiele in Folge vergeigt. Beim Pokalspiel im September konnte der Gast in Krauchenwies mit 6:2 siegen. Eine Wiederholung des Ergebnisses scheint aber angesichts der Formkurve eher unwahrscheinlich.

Spfr. Hundersingen - SV Hohentengen (Sa., 15 Uhr). - Nach fünf Unentschieden in Folge konnte der SV Hohentengen den FV Neufra mit 2:1 besiegen. Rang acht ist der Lohn. Mit nur 13 Gegentoren stellt Hohentengen - gemeinsam mit Uttenweiler - die zweitbeste Defensive. Der Aufsteiger hat nach einer guten Serie zuletzt zweimal in Folge gepatzt. Daheim haben die Sportfreunde aber noch eine weiße Weste (vier Spiele, vier Siege). Im Derby soll der fünfte Heimsieg her.

FV Neufra - FV Schelklingen-Hausen (So., 14.30 Uhr). - Neufra musste am vergangenen Wochenende die zweite Saisonniederlage einstecken. Gegen den Tabellenneunten will die Hackbarth-Elf eine neue Serie starten. Daheim ist der FVN (vier Siege, ein Remis) noch unbesiegt. Die Gäste haben aus den vergangenen beiden Spielen nur einen Punkt geholt. Beim bis dato letzten Vergleich konnten die Fans in Neufra neun Treffer bejubeln (5:4 für Neufra). Die Gastgeber hoffen auf die Treffsicherheit von Fabian Brehm, der schon elfmal erfolgreich war.

SV Ebenweiler - TSG Rottenacker (So., 15 Uhr). - Einen eminent wichtigen Sieg holte der SV Ebenweiler am vergangenen Spieltag in Laiz (1:0). Nun soll der zweite Heimsieg folgen. Die bisherige Heimbilanz gegen die TSG sieht aber nicht gut aus. Ein Sieg, ein Remis, zwei Niederlagen. Der dritte Saisonsieg gegen den Tabellensechsten ist ein Muss. Die Gäste haben auswärts erst einen Sieg erspielt und peilen beim SV Ebenweiler zumindest einen Punkt an.

FV Altshausen - SG Altheim (So., 15 Uhr). - Gegen den Tabellenvierten will der FVA den vierten Heimsieg verbuchen. Der Aufsteiger steht mit 19 Punkten aber überraschend auf Rang vier der Tabelle. In Meisterschaftsspielen sind beide Teams bisher noch nicht aufeinandergetroffen. Als zweitbestes Auswärtsteam der Liga (vier Siege aus fünf Spielen, 9:9 Tore), wird deutlich, wie schwer es ist, gegen den Aufsteiger zu punkten. Beim FVA hofft man auf die Treffsicherheit von Marc Krämer, der schon sieben Treffer erzielte.

SV Bad Buchau - FV Bad Saulgau (So., 15 Uhr). - Bittere Zeiten für die beiden Mannschaften aus den Bad-Städten und Ex-Landesligisten. Der Tabellendreizehnte empfängt den Tabellensechzehnten. Platzierungen, die man zu Beginn der Saison so nicht erwartet hatte. Der Gastgeber kann sich bei einem Erfolg ins untere Mittelfeld schieben. Die Gäste hoffen auf den zweiten Saisonsieg. In der Offensive haben beide Clubs große Probleme, haben erst acht (Bad Buchau) und sechs Tore (Bad Saulgau) erzielt. Es wird deutlich, woran es krankt. Keine Tore, keine Punkte. Bad Buchau schöpft Hoffnung aus der Geschichte: In den vergangenen vier Spielen holten die Schwarz-Gelben drei Siege.

Aufrufe: 027.10.2017, 16:12 Uhr
mirAutor