2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der Fußball-Bezirksligist SV Uttenweiler (blaue Trikots), hier in der Vorrunde gegen den SV Bad Buchau, muss am Sonntag, 7. April, in Rottenacker punkten, wenn er noch um den Aufstieg mitspielen will. (Archivfoto: Thomas Warnack)
Der Fußball-Bezirksligist SV Uttenweiler (blaue Trikots), hier in der Vorrunde gegen den SV Bad Buchau, muss am Sonntag, 7. April, in Rottenacker punkten, wenn er noch um den Aufstieg mitspielen will. (Archivfoto: Thomas Warnack)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kampf um den Aufstieg bleibt spannend

Bezirksliga Donau, 22. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Am kommenden Wochenende wird sicherlich der 600. Treffer in der Fußball-Bezirksliga Donau fallen. Bisher waren es 597 Tore. An der Spitze hat es inzwischen einen Wechsel gegeben. Die TSG Ehingen hat den FV Bad Schussenried abgelöst, der zuletzt zweimal in Folge nicht siegen konnte. Die Verfolger aus Neufra und Uttenweiler stehen in Rottenacker und Laiz vor lösbaren Aufgaben.

TSG Ehingen - SV Sigmaringen (Sa., 15). - Die Ehinger haben eine lupenreine Rückrundenbilanz. Sechsmal angetreten, sechsmal als Sieger vom Platz. Die Belohnung ist Rang eins. Gegen den Tabellenvorletzten sollte es zum 15. Saisonsieg langen. In den vergangenen beiden Heimspielen gegen Sigmaringen erzielte die TSG jeweils sechs Treffer (6:1, 6:3).

FV Altshausen - FC Krauchenwies/Hausen a.A. (Sa., 16). - Nach der Niederlage in Altheim ist der FV Altshausen den Abstiegsplätzen ziemlich nahegekommen. Gegen den FCK muss also gepunktet werden. Die Gäste holten aus den Rückrundenspielen immerhin schon acht Punkte. Im Hinspiel siegte Altshausen mit 4:2. Der FC Krauchenwies/Hausen a.A. kann sich somit rehabilitieren.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach - SV Bad Buchau (So., 15). - Durch den Auswärtssieg in Sigmaringen hat der Aufsteiger Blönried/Ebersbach den Sprung ins untere Tabellenmittelfeld geschafft. Bad Buchau hat einen Zähler mehr auf dem Konto als der Gastgeber. Mit nur vier Punkten aus sechs Rückrundenspielen enttäuschten die Bad Buchauer aber bislang. Im Hinspiel siegte Bad Buchau mit 4:1.

TSG Rottenacker - SV Uttenweiler (So., 15). - Die TSG Rottenacker konnte einen eminent wichtigen Sieg am vergangenen Spieltag in Bad Buchau einfahren. Gegen den Tabellenvierten wird es jedoch nicht so einfach. Im Hinspiel gab es ein 0:2. Der Gastgeber hofft auf den positiven Trend, der einiges für das Selbstvertrauen getan hat. Gelingt der fünfte Saisonsieg, kann die 20-Punkte-Marke geknackt werden.

SG Altheim - TSV Riedlingen (So., 15). - Derbytime in Altheim. Beide Clubs waren erfolgreich am vergangenen Spieltag. Es ist somit mit einem offensiven Spiel zu rechnen. Die Platzherren erzielten gegen Altshausen fünf Treffer. Wenn es gelingt, die Defensive zu stabilisieren, ist gegen den TSV Riedlingen auch einiges drin.

FC Laiz - FV Neufra (So., 15). - Vor einer kaum lösbaren Aufgabe steht der Tabellenletzte gegen den FV Neufra. Der FC Laiz wartet weiterhin auf den ersten Rückrundensieg. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt schon sieben Punkte. Die Gäste agieren sehr effizient. Mit nur sechs Rückrundentreffern wurden immerhin schon 13 Punkt geholt. Aus den vergangenen drei Begegnungen holte der FC Laiz zwei Unentschieden und einen Sieg. Der FV Neufra ist somit gewarnt.

FV Bad Schussenried - Spfr. Hundersingen (So., 15). - Der FV Bad Schussenried ist zuletzt ein wenig ins Straucheln gekommen. Ein Unentschieden und eine Niederlage aus den vergangenen beiden Partien sind für die Meisterschaftsansprüche zu wenig. Mit den Sportfreunden Hundersingen kommt das beste Offensivteam (56 Tore) zum Tabellenzweiten. Die Gäste denken gerne an 2017 zurück. Damals gab es einen 6:0-Sieg für die Hundersinger.

SV Hohentengen - SG Hettingen/Inneringen (So., 15). - Beide Teams können ohne Druck aufspielen. Jeweils acht Pluspunkte holten der SV und die SG aus sechs Rückrundenspielen. Hohentengen möchte ähnlich wie im Hinspiel auftrumpfen. Damals gab es einen klaren 3:0-Sieg. Interessant wird das Duell der Torjäger zwischen Kai Remensperger (11) für die Platzherren und Florian Dangel (8) für die Gäste.

Aufrufe: 05.4.2019, 06:09 Uhr
mirAutor