2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Hohentengen muss gegen den FV Bad Saulgau spielen. Foto: colourbox.com
Hohentengen muss gegen den FV Bad Saulgau spielen. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hohentengen will den dritten Derby-Sieg in Folge

Fußball-Bezirksliga Donau, 2. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mir - Mit einigen Überraschungen ist die Fußball-Bezirksliga in die Saison 2017/’18 gestartet. Beide Aufsteiger zeigten sich von der besten Seite und holten ihre ersten Dreier

FV Altshausen – SV Sigmaringen (Sa., 17 Uhr). - Mit einem Überraschungssieg startete der FV Altshausen in die Saison. Der 6:2-Erfolg gegen Rottenacker überraschte die Konkurrenz. Marc Krämer demonstrierte mit drei Treffern seine Abschlussqualitäten. Mit dem SV Sigmaringen kommt ein Gegner, der am 1. Spieltag noch pausierte (Spiel gegen Bad Schussenried findet am 23. August statt). In den vergangenen drei Spielen gegen den SVS, blieb Altshausen ohne Niederlage. Feiert die Mannschaft den zweiten Heimsieg, festigt sie die Spitzenposition.

FC Laiz – SF Hundersingen (Sa., 17 Uhr). - Laiz brachte den erhofften Punkt aus Neufra mit (1:1). Im Heimspiel gegen den Aufsteiger ist man gewarnt. Die Gäste siegten zum Auftakt gegen Bad Saulgau knapp mit 1:0. In der Bezirksliga sind diese beiden Teams noch nicht aufeinander getroffen. Ansonsten ist die Bilanz ausgeglichen. Im März 2015 siegte Hundersingen mit 4:2 in Laiz.

FC Krauchenwies – SV Bad Buchau (Sa., 17 Uhr). - Die vergangenen beiden Heimspiele verlor der FCK gegen Buchau (1:3, 0:1). Zum Saisonauftakt startete die Fotiou-Elf mit einer Niederlage. Bad Buchau holte daheim drei Punkte. Es sieht somit alles nach einem Auswärtssieg aus. Der FCK will einen Fehlstart vermeiden und strebt den ersten Heimsieg an.

TSG Rottenacker – FV Neufra/D. (So., 15 Uhr). - Der Geheimfavorit musste zum Auftakt eine bittere Niederlage hinnehmen. Mit dem 2:6 in Altshausen hat niemand gerechnet. Die Gäste waren mit dem Heimauftakt (1:1 gegen Laiz) auch nicht zufrieden. Somit gilt es für beide Teams, sich zu steigern. In den vergangenen Begegnungen hat Neufra zumindest immer einen Punkt aus Rottenacker mitgenommen.

FV Bad Saulgau – SV Hohentengen (So., 15 Uhr). - Zahlreiche Fans werden zum Derby erwartet. Der FV Bad Saulgau muss nach der Auftaktniederlage gegen Hundersingen unbedingt punkten, will er einen Fehlstart vermeiden. Die Gäste greifen erst jetzt in den Wettbewerb ein. Das Auftaktspiel gegen Uttenweiler wurde verschoben. Die jüngsten beiden Partien Bad Saulgaus konnte jeweils Hohentengen (2:1, 1:0) für sich entscheiden. Vielleicht klappt es für die Scherer-Elf zum dritten Mal.

SG Altheim – FC Mengen (So., 15 Uhr). - Der Dritte empfängt den Zweiten. Beide Teams starteten mit einem Sieg. Für die Gäste, die als Liga-Favorit gehandelt werden, war der Auftaktsieg erwartet worden. Der Sieg des Aufsteigers, das 2:0 in Schelklingen, überraschte. Einen direkten Vergleich zwischen beiden gab es bisher noch nicht. Altheim will die Anfangseuphorie nutzen.

SV Uttenweiler – FV Schelklingen/Hausen (So., 16.15 Uhr). - In der Woche pausierte Landesligaabsteiger. Gelingt der Auftakt gegen Schelklingen setzt die Wiest-Elf ein Zeichen. Ein Sieg zum Auftakt ist aber auch fast Pflicht. Der Gegner (mit 0:2 gegen Altheim gestartet) scheint da gerade richtig zu kommen. Die bislang letzte Partie der beiden konnte der SVU mit 6:1 für sich gestalten.

SV Ebenweiler – FV Bad Schussenried (So., 17 Uhr). - Ebenweiler musste zum Saisonauftakt Federn in Buchau lassen (0:1). Die Gäste waren in der Woche spielfrei und greifen nun ins Geschehen ein. Im September 2015 fielen zehn Treffer beim 6:4 für Bad Schussenried. Mit zehn Treffern rechnet dieses Mal keiner, aber den Fans wird sicher Offensivfußball geboten.

Aufrufe: 018.8.2017, 21:30 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor