2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Guido Abels
F: Guido Abels
Sparkasse

Duell der beiden Kellerkinder

Abstiegskampf pur wird am morgigen Donnerstagabend den Zuschauern beim Spiel der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, in Siersdorf geboten

Verlinkte Inhalte

Dort erwartet der SV als Vorletzter den Tabellenletzten, die Germania aus Kirchberg. Beide verloren ihre beiden jüngsten Spiele deutlich. Der Tabellenstand spiegelt sich wider in der Leistungsbilanz. Mit bisher 77 Gegentoren hat der Gastgeber die meisten Treffer der Liga kassiert.
Ob sich dazu nach dem neuerlichen Spiel noch einige hinzu addieren werden, darüber entscheiden die Stürmer der Gäste. Doch die geizten bisher mit ihrer Treffsicherheit und kommen auf insgesamt nur 23 Toren in der gesamten bisherigen Saison. Damit sind sie diesbezüglich Schlusslicht. Auf den ersten Blick dürfte also ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe bevorstehen. Auch wenn die Gäste drei Punkte holen sollten, die rote Laterne werden sie mit Sicherheit behalten. Denn mit bisher nur sechs erspielten Punkten dürften sie auch so gut wie abgestiegen sein. Der Anpfiff erfolgt um 19.30 Uhr. Der SV Siersdorf hat am kommenden Sonntag eine deutlich schwerere Aufgabe vor der Brust. Denn er erwartet die SG Broich/Tetz, den Tabellenzweiten, während Germania Kirchberg zu Hause gar den Spitzenreiter Schwarz-Weiß Titz in „Schach“ halten muss.
Aufrufe: 019.4.2017, 18:00 Uhr
hfs | AZ/ANAutor