2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Westrhauderfehn scheitert - Emden siegt Last Minute

Durchwachsene Ergebnisse der ostfriesischen Teams im Bezirkspokal

Im Bezirkspokal fanden heute einige Spiele mit Beteiligung ostfriesischer Mannschaften statt. Überraschend musste Landesligist Tura 07 Westrhauderfehn die Segel streichen. Beim Spiel zwischen Twixlum und dem BSV Kickers Emden fielen die Tore erst spät.

Beim 3:2-Erfolg des TuS Esens bei Ostfrisia Moordorf war Manuel Meints der Mann des Tages. Er sorgte mit seinen drei Treffern dafür, dass der TuS in der nächsten Runde steht. Nach dem er nach acht Minuten sein Team in Führung gebracht hatte, drehten Kornelius und Kroll (21., 41.) das Spiel noch vor der Pause. Ein Doppelschlag von Meints in der 71. und 74. Spielminute brachte dann dem TuS den Sieg.

In Twixlum mussten sich die Zuschauer bis in die Schlussphase gedulden, ehe sie Tore sahen. Die Platzherren gingen in der 82. Minute durch Tobias Damm in Führung. Als alle schon mit der Überraschung rechneten, schlug der Landesligist zurück. Wulff in der 88. Minute und Menken in der zweiten Minute der Nachspielzeit drehten die Partie zugunsten der Kickers.

Der TuS Weener setzte sich in Dörpen mit 6:4 nach Elfmeterschießen durch. Dabei gelang den Gästen aus Ostfriesland in der regulären Spielzeit kein Tor, denn nach der 1:0-Führung durch Andrees in der 48. Minute unterlief Schlecht in der 71. Minute ein Eigentor zum Ausgleich. Vom Punkt aus zeigten sich dann aber die Gäste aus Weener treffsicher. Meyer, Suhlmann, Kessens, Olthoff und Busemann schossen den TuS in die nächste Runde

Eine herbe 1:5-Niederlage kassierte Aufsteiger Westrhauderfehn beim Bezirksligisten Surwold. Engbers und Grote sorgten mit ihren Treffern in der zweiten und zehnten Spielminute für die schnelle Führung der Gastgeber. Eissing besorgte noch vor der Pause den dritten Treffer (38.). Nach Jansens Tor zum 4:0 in der 56. Minute war die Partie entschieden. Zwar konnte Ole Eucken durch einen Strafstoß noch einmal verkürzen (60.), aber Eissing machte mit seinem zweiten Treffer des Tages in der 65. Minute alles klar.

Mit einem klaren 4:1-Sieg schickte Pewsum Larrelt nach Hause. Hamann (17.) und Zuther (40.) trafen vor der Pause für die Gastgeber, Kunz in der 50. Spielminute und erneut Hamann nach 68 Minuten schraubten das Ergebnis auf 4:0. Mit dem Schlusspfiff gelang Nils Boekholder der Ehrentreffer für Larrelt.

Der TuS Strudden setzte sich gegen Firrel mit 1:0 durch. Der Torschütze wirde uns nicht übermittelt.

Aufrufe: 06.8.2017, 19:11 Uhr
Volkhard PattenAutor